Satellite
Show on map
  • Day 7

    Vom Winde verweht 🌬⛅️

    May 1, 2023 in France ⋅ ⛅ 14 °C

    Ich stagniere gerade, 🤷‍♀️ doch dies ist so gewoll. Auf der Fahrt nach Cancale entdeckte ich ein kleines Schild mit der Aufschrift: TRAIN MARIN, la baie comme vous ne l'avez jamais vue! Da bin ich dabei, denke ich, und wollte mich in dem kleinen etwas unscheinbaren Laden sofort anmelden. Natürlich habe ich nicht bedacht, dass sich dieses Abenteuer nach den Gezeiten, und nicht nach mir richtet. Im Frühjahr zieht sich das Meer bis 6 km zurück und es dauert halt seine Zeit, bis es wieder da ist🤔🙈🤣
    Also bleibe ich ausnahmsweise zwei Nächte am selben Ort und warte dass die Zeit vergeht.🧐😆🕚
    Wärendessen werde ich waschen und später das Städchen CANCALE erkunden, und... mich über das weit, über die Landesgrenze hinaus erwähnte AUSTERN ZEUG informieren.
    🤔😲😆
    Kleine Einführung bereits im voraus. (Aus dem Netz geklaut.) Kann man wissen, muss man aber nicht😉😆
    "Die Auster von Cancale ist mit Abstand eine der bekanntesten Austern der Bretagne. Sie wird in der Bucht von Mont-Saint-Michel gezüchtet und von den stärksten Gezeiten der Welt gewiegt. Die flache Auster, auch Belon de Cancale genannt, hat ihren Namen von einem Fluss im Finistère."
    Okay, natürlich musste auch ich eine probieren, obschon ich doch weiss, dass mir dieses Geschlaber damals, vor Jahren, schon wiederstrebte. Ich bin jetzt endgültig davon überzeugt😕😵‍💫😆
    Read more