Satellite
Show on map
  • Day 6

    Nur ein Katzensprung entfernt. CANCALE

    April 30, 2023 in France ⋅ ☁️ 12 °C

    Noch einen letzten Blick zum Mont Saint Michel, dann geht die Reise weiter. Lasse mich einfach treiben ohne ein festes Ziel zu haben. Einfach die Bretagnesche Halbinsel umfahren und auserlesene Orte finden, dies sollte mir eigentlich keine Schwierigkeiten bereiten, bin ja schliesslich langsam ein Profi darin.🤣 50 km nach Abfahrt sollte dies bereits geschehen. CANCALE heisst der kleine Ort. Ich hätte ihn wohl nicht entdeckt, wären nicht einige Camper auf einer Anhöhe, ausschauhaltend, mit ihren ausladenden Gondeln am Straßenrand gestanden. Trulla und ich stellten uns spontan dazu und wurden mit einem bezaubernden Ausblick belohnt. Hier will ich eine Nacht bleiben, denke ich und peilte sofort einen der paar vorhandenen Campingplätze an. LES CLOSE FLEURIS. 17 Euro mit Strom, inkl. "Hallenbad" leider nicht wirklich geheizt🫣
    Ich installierte mich flugs unter den paar vorwitzigen Sonnenstrahlen, machte mein Fahrrad startklar und strampelte vorerst nach dem ca. 17 km. entfernten SAINT-MALO.🚴‍♂️😅 CANCALA heb ich mir für morgen auf. SAINT-MALO mit seinen ca. 45'000 Einwohner ist eine Hafenstadt in der Bretagne, im Nordwesten Frankreichs. Die Altstadt ist von hohen Granitmauern umgeben und war einst eine Hochburg für Freibeuter (vom König gebilligte Piraten). Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall, wobei ich größere Städte in der Regel mit der Trulla meide, ich habe dafür schliesslich mein Velo mit, das ist eben eine formidable Sache. 👍🤩💯
    Read more