Satellite
Show on map
  • Day 3

    Ginosa

    September 21, 2023 in Italy ⋅ 🌙 24 °C

    Erläuterung dazu gibt's morgen.😁🌟
    Also,...es ist so:
    Nachdem meine Laune gestern Hitze bedingt schleichend in den Keller abgerutscht war und ich mich für einen kurzen Moment Nachhause gewünscht hatte, nahm der Tag dann doch noch ein ausgesprochen gutes Ende ...🙏👍
    Ohne Klimaanlage ist es in meinem Häuschen gefühlte 30°, was es für mich so ziehmlich unmöglich macht überhaupt nur an Schlaf zu denken.😵
    Übermüdet und mit angeschlagener Laune robbte ich mich am nächsten Tag zum Strand.
    Es wehte kein Lüftchen. Ergeben tropfte ich so vor mich hin und überlegte, mir eventuell eine andere Bleibe, aber mit Klimaanlage zu suchen.
    Lange Rede kurzer Sinn.
    Mit dem Auto machte ich mich gegen Abend in dem unscheinbaren Kaff ( ich hatte mir Apulien etwas anders vorgestellt) auf die Suche und...fand nichts.
    Saison Ende und nahezu alles dicht.
    Frustriert fuhr ich die 10 Minuten Richtung Via Genova 43, unserem Zuhause entgegen, um Vito verzweifelt mein Herz auszuschütten.
    Etwas erstaunt um nicht zu sagen erschrocken, blickte er mich an.
    Er wusste gerade nicht, was er mit meiner Aussage anzufangen hatte.
    Doch dann, nach kurzer Überlegung hiess es plötzlich:" Zieh dich an, mach dich fertig, wir gehen nach Ginosa."
    Was für ein wunderbarer Gedanke.
    Es dunkelte bereits ein, als wir nach gut 30 Min. fahrt unser Ziel erreichten.
    Was für ein bezauberndes Städchen.
    Wir schlenderten durch kleine Gassen über verwunschene Pfade,... ich konnte mich einfach nicht satt sehen.
    Nach einem gemütlichen Abendessen und ein paar leckeren Gläser Vino locale machten wir uns spät abends zufrieden auf den Heimweg.
    So stell ich mir Apulien vor, denke ich und...mit der Hitze, die ich gerade nicht mehr als so problematisch empfinde, werde ich mich sicher auch noch arrangieren.🤭🥵😜
    Read more