Satellite
Show on map
  • Day 6

    Marina di Ginosa

    September 24, 2023 in Italy ⋅ 🌙 20 °C

    Ein neuer Tag, ein neues Glück🤣 Wie schon gestern und die Tage zuvor ging's an den Strand.
    Dank einem morgendlichen, längeren Fussmarsch meinerseits, (ca. 1 1/2 Std.)
    reservierte ich für 10 euro zwei Liegen, plus Sonnenschirm, in bester Lage, direkt in der ersten Reihe, mit Blick auf' Meer.
    Vito und ich aalten uns entspannt auf unseren Liegen, assen etwas Käse, Trauben und Brot und betrachteten die liebliche, an uns vorbeiziehenden Wolken.
    Es war geradezu perfekt.
    Kein Wind und nahezu keine Wellen.
    Niemand hätte auch nur im weitesten Sinn damit gerechnet, dass sich dies in absehbarer Zeit verändern würde.
    Plötzlich jedoch ging alles schnell.
    Der Himmel färbt sich pechschwarz, der Wind frische auf und Minute später goss es wie gestern aus vollen Kübeln.
    Es reichte gerade noch unsere Sachen zusammenzupacken und die paar Meter, landeinwärts, zur kleinen geschützten Bar zu rennen.
    Einigermaßen trocken dort angekommen belohnten wir uns mit einem Cappuccino. Staunend und ein bisschen aufgekratzt genoss ich das Naturschauspiel und wunderte mich einmal mehr, wie schnell sich doch die Wetterlage am Meer verändert.
    Nun ist es Abend, ich bin am schreiben und warte, bis mich der Vito in seine Bude zum Essen ruft.
    VIVA ITALIA, mehr gibt's dazu für heute wohl nicht zu sagen.🤔🤣
    Read more