Satellite
Show on map
  • Day 12

    Milano Centrale

    September 30, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 21 °C

    Ich sitz gerade im Zug von Mailand Richtung Nachhause und lass die letzten Tage Revue passieren. 🤔😄
    Nach 10 Std. bequemer Fahrt im Schlafwagen🛏 erreichte unser Zug, ab Bari, um 08:00 den überaus geschäftigen Bahnhof von Mailand.
    Es ist Sonntag und die Menschen haben Zeit zum reisen.
    Anschluss nach Solothurn über Zürich, Olten hatte ich erst um 11:43, somit bot es sich an, nach vielen Jahre wieder mal in Erinnerungen zu schwelgen und den Mailänder Dom mit seiner Peripherie zu besuchen. 👀😂
    Erst wollte ich marschieren, doch wie der Zufall wollte, stoppte der Bus Nr. 60 in die gewünschte Richtung genau zu meinen Füssen.👣
    Schwupps, nichts wie rein, dachte ich. 🤪
    Ein bißchen Aufgeregung war schon mit dabei, ich hätte nämlich nur mit Karte bezahlen können und das war mir nach dieser laaangen Reise dann doch zu mühsam.🙈😂 Jä nu, ich wurde nicht erwischt, so erreichte ich nach einer ca. 15 Min. Fahrt ganz unbescholten das Objekte meiner Begierde.🙏😜
    Für ein paar Fotos, begleitet mit nostalgischen Gefühlen reichte die Zeit gut.
    Trödeln durfte ich trotzdem nicht. Ich hatten nur knapp eine Stunde Zeit um retour zu laufen, mein Gepäck auszulösen und das Gleis aufzusuchen....
    So, nun aber zurück zum Wesentlichen, ich wollte ja noch ein paar Gedanke zu Apulien loswerden.💭💭💭🤷‍♀️

    Ich hatte eine außerordentlich gute Zeit. 😁 Vito mein langjähriger Kollegenfreund,( gebürtiger Ginoser😆) war mein Fahrer, Reiseleiter, Koch, Wein Sachverständiger... sozusagen einfach Mädchen für ( fast🤣) alles.
    Grundsätzlich verbringe ich meine Ferien liebend gern alleine, umso überraschter war ich, dass es mit uns so gut klappte. 🙏🍀👍🤪
    Im Grunde genommen gibt es nichts zu bemängeln, einzig der allgegenwärtige Schmutz, die anfängliche Hitze🥵, (aber das wusst ich ja im voraus) und das Tierleid.
    Mein Herz weint wegen all der verwahrlosten Hunde und Katzen und ich konnte nicht umhin, diese über die letzten Tage mit mengen von Dosenfleisch aufzufüttern.
    Nun bin ich also bald daheim und sage deshalb Tschüss zäme, bis zum nächsten Mal. Es hat mir riesen Spaß gemacht einmal mehr mit euch zusammen zu reisen.👋😁❤️❣️❤️
    Read more