Montmartre/Per Lachaise/Paris

August 15, 2023 in France ⋅ ⛅ 23 °C

Am Montag haben wir die Bretagne wieder verlassen und sind zurück nach Paris gefahren. Hier wollten wir gerne den Wunsch der Kinder erfüllen und uns mal den Louvre ansehen. Wieso man sich in so jungen Jahren für ein Kunstmuseum interessiert ist mir zwar schleierhaft aber so komme ich auch mal in den Genuss 😄. Wir haben den Aufenthalt für vier Tage geplant um zwei volle Tage für die Stadt zu haben. Starten werden wir heute mit dem Besuch von Montmartre das lustigerweise fußläufig nicht weit zu unserer Ferienwohnung liegt. Auf dem Mount steht auch Sacre Coeur. Allerdings ist es auch dort, wie überall in den Ferien, total überlaufen. Aber auch klar, wir haben ausschlafen und frühstücken vorgezogen und sind nun erst um die Mittagszeit oben. Mit dem Besucherfluß schieben wir uns langsam den Berg wieder hinab. Schrecklich und nicht empfehlenswert aber trotzdem sehenswert 🥴.
    Nächstes Ziel: Cementiere Per Lachaise der größte Friedhof von Paris ( oder Frankreich??) Riesig in jedem Fall. Der Friedhof ist berühmt für seine außergewöhnliche Gräber und Berühmtheiten die hier begraben wurden.
    Wir kaufen uns vor dem Friedhof einen Plan, der alle wichtigen Gräber zeigt und laufen sie ab. Herrliche Ruhe, obwohl auch dies wohl kein Geheimtipp mehr ist. Vor 25 Jahren waren wir schonmal hier, da war es noch einer😬.
    Abends geht es nochmal los. Auf der Suche nach etwas zu Essen, speisen bei einem Inder namens Om Shiva sehr lecker und fahren dann zum Sonnenuntergang zum Eifelturm. Der Blick ist wunderschön und die Idee haben auch gefühlt alle anderen Touristen gehabt. Beflügelt von den schönen Eindrücken kehren wir mit 23000 gelaufenen Schritten in unsere Ferienwohnung (Airbnb) in La Chapelle, Doudauville 4 zurück.