Koh Lipe (Tag 5 - 7)

February 1, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Tag 5

Nach dem Frühstück mussten wir unser Zimmer wechseln (da wir spontan verlängert haben, war das alte nicht mehr frei). Nun haben wir eins direkt am Pool ❤️

Oma Lisl ist vom Varin Village Bungalow eine Klasse höher ins Daya Beach Resort umgezogen. Einfach, aber auch wieder direkt am Strand und gemütlich ☺️
    Leider heilt der Sonnenbrand nicht wie gewünscht und die Beine sind stark angeschwollen..deshalb sind wir heute in die Siam Clinic gegangen. Sie hat Antibiotika und eine Creme verschrieben gekriegt; morgen müssen wir nochmal hin um zu schauen, ob es etwas besser geworden ist. Ansonsten müssten wir in ein Krankenhaus auf dem Festland 😢

Tag 6

Wir haben den Tag am Pool und Strand verbracht. Am Nachmittag waren wir mit Oma Lisl wieder beim Arzt; eine Thrombose konnte glücklicherweise ausgeschlossen werden. Die Füße und Beine heilen, wenn auch langsam. Die Schwellung ist um 1cm zurückgegangen 🙏🏼🙏🏼🙏🏼

Das Wetter ist heute besonders schön. Wir haben den Pool vom Nachbarhotel ausprobiert 🤗und deren Cocktails 🍹 🍸
    Abends waren wir am Strand und haben uns eine Feuershow angeschaut und Mojitos geschlürft 🤤 Milan hat dort einen Spielkameraden gefunden 🥰

Jessi hat mit zahlreichen Mückenstichen zu kämpfen 🦟😩
    Leider sind Milans Kopfhörer kaputt gegangen.. Gott sei Dank kommt in 3Tagen schon Thomas und kann uns welche mitbringen🎧😁

Tag 7

Wir planen unseren nächsten Stopp. Morgen geht es nach Koh Mook 🏝Wir schauen nach einer Fähre und passenden Unterkunft 😎

Oma Lisl geht es heute schon besser (ein großes Danke an Davinas Mama für die Wundersalbe und den Wundertrunk). 🤩Scheint auf alle Fälle geholfen zu haben. Wir waren heute gar nicht mehr beim Arzt, da die Schwellung sehr zurückgegangen ist🙏🏼.

Wir waren nachmittags an einem wunderschönen Strandabschnitt 😍.Dort haben wir dann auch zu Abend gegessen. Es gab zur Vorspeise Thunfisch-Avocado-Tatar, Tom Kha Soup, Thunfisch mit Wasabi-Mayonnaise und Teriyaki-Sauce und als Hauptgang Seafood-Pizza, Fettuchini Prawns&Salmon und white Snapper 🤤

Vollgegessen geht es nun ans Koffer packen 😦