Koh Lanta (Tag 11-12) Das 1.Mal tauchen

February 18, 2023 in Thailand

Tag 11

Wir haben nicht viel gemacht 🥱Thomas ist heute abgereist und wir haben den Tag im Resort verbracht. Abends waren wir mit Oma Lisl nochmal auf der SalaDan Walkingstreet, um ein paar Souvenirs zu kaufen. Ihre Abreise steht auch schon bald vor der Tür 🥲

Tag 12
    1.Mal tauchen für Jessi und Oma Lisl 🤩
    Wir wurden bereits um 7Uhr abgeholt und zum Pier gefahren. Nachdem wir unser Equipment getestet haben, ging es mit dem Boot 🚤 um 8Uhr los nach Koh Haa. Nach etwa 2Stunden, einem Frühstück und einer Einweisung ging der erste Tauchgang los. Wir übten zunächst den Umgang mit der Tauchausrüstung, das Atmen, die Handzeichen 👌☝🏽👋und den Druckausgleich. Wir waren beide sehr nervös. Oma Lisl bekam leider immer wieder Ohrenschmerzen und ging nach einigen Versuchen zurück aufs Boot, sodass Jessi den 1.Tauchgang abschließen konnte. Es gab so viele Fische und andere Meerestiere zu sehen 🦀🦐🐡🐠🦑, einfach unglaublich schön. Zur Zwischenstärkung gab es an Board verschiedene Früchte 🍉🍍bevor es mit dem 2.Tauchgang weiterging. Oma Lisl wurde nochmal erklärt wie sie am besten den Druck ausgleichen kann und siehe da.. der zweite Tauchgang war ein voller Erfolg 👏🏼🥳Wir waren beim 2.Mal insgesamt etwa 40Minuten unter Wasser in ca 15m Tiefe. Wir haben atemberaubende Tiere in den aller buntesten Farben gesehen. Total fasziniert ging es wieder an Board, an dem das Mittagessen bereits auf uns wartete 🤤So ein Tauchgang ist wirklich nicht ohne..ziemlich anstrengend und macht unglaublich Appetit (allein das Equipment wiegt um die 16kg 😯).
    Oma Lisl war bereits ziemlich müde, weshalb Jessi alleine zum 3.Tauchgang angetreten ist. Man lernt sehr schnell dazu, und alles ging nun bereits viel schneller und einfacher unter Wasser 👌
    Um ca 15:30Uhr ging es dann wieder 2 Stunden zurück nach Koh Lanta. Dort warteten Oleg und Milan bereits 🥰

Heute ist noch Koffer 🧳 packen angesagt. Morgen Vormittag geht es für 3Nächte nach Koh Yao Yai. Dort treffen wir auf Andy und Lena ❤️Wir freuen uns sehr !