Satelital
Mostrar en el mapa
  • Día 77

Surat Thani - Bangkok - Hanoi

11 de abril de 2023, Vietnam ⋅ ☁️ 28 °C

Wir wurden am 8.4. um 16:30Uhr mit dem Taxi im Hotel auf Koh Phangan abgeholt und zum Pier gefahren. Dort ging es dann um 17:30Uhr für 2,5h ganz gemütlich mit der Fähre nach Donsak 🛳 Hier mussten wir dann in den Bus (etwa 45Minuten) nach Surat Thani umsteigen. Um ca 21Uhr wartete unser Hotelbesitzer bereits an der Haltestelle auf uns. Nun hatten wir nur noch knapp 15Minuten bis zu unserem Hotel. Dieses liegt direkt am Flughafen, sodass wir am nächsten Morgen direkt weiter nach Bangkok fliegen können. ✈️

Im Hotel angekommen waren wir ziemlich kaputt. Wir haben ein ganz einfaches Zimmer für 10€ gebucht, da wir sowieso nur zum Schlafen und für eine Nacht dort waren. Was uns dann aber erwartete war wirklich zum Lachen (oder Weinen🥲). Unser Zimmer war knappe 8m2 groß, grau gestrichen und ohne Fenster. Es erinnerte eher an eine Höhle oder Gefängniszelle. Unsere Koffer mussten wir in der Dusche abstellen, ansonsten war absolut kein Platz 😅Gott sei Dank konnten wir es mit Humor nehmen und haben uns über unsere (oder eher Jessi’s Sparaktion) lustig gemacht. Für alle drei ging es noch unter die Dusche und dann ab ins Bett ☺️ Achja, dieses Zimmer war nun das erste, in dem es keinen Wasserkocher gab und wir auf unseren eigenen angewiesen waren 🙃(mit ihm reinigen und desinfizieren wir immer Milans Fläschchen).
    Abgesehen von der Gefängniszelle, wird das Hotel von einer super netten Familie geführt. Sie haben uns herzlich aufgenommen und geholfen wo sie konnten 🙂

Am nächsten Morgen ging es nach einem schnellen Frühstück auch schon an den Flughafen.
    Beim Abgeben der Pässe am Schalter dann das böse Erwachen.. „Könnte ich bitte Ihre Buchung sehen, wir finden Ihre Namen nicht im System“ 🧐 Was war denn nun los ?!
    Nach einigen Minuten stellte sich heraus, dass Oleg unsere Flüge statt am 9.4.23 am 9.5.23 gebucht hat und wir somit keine gültigen Tickets hatten 😖 im Schnelldurchlauf wurden alle Möglichkeiten durchlaufen, was können wir tun um mitzufliegen ? Immerhin haben wir ja auch unseren Anschlussflug nach Hanoi 😳 ein Umbuchen der falschen Tickets war leider nicht möglich und so mussten wir uns kurzerhand neue kaufen (200€ mussten zusätzlich dran glauben 😫, dieser Fehler passiert hoffentlich nicht mehr wieder).
    Auch hier haben wir versucht positiv zu denken, immerhin gab es im Flieger noch Plätze und wir erreichen ohne Probleme den Anschlussflug 🙏🏼
    Der Flug dauerte eine knappe Stunde und schon waren wir wieder in Bangkok 😊 genau hier kamen wir vor knapp 3Monaten an.. wie schnell die Zeit doch vergeht, dachten wir!

In Suvarnabhumi hatten wir nun 4h Aufenthalt bevor es weiter nach Hanoi ging 🇻🇳
    Leider gibt es hier, obwohl es wirklich ein riesiger Flughafen ist, keine Spiel- oder Unterhaltungsmöglichkeiten für Kinder. Also hieß es erst einmal spazieren laufen bis die Gepäckabgabe öffnet. Milan konnte irgendwann einschlafen und wir konnten „in Ruhe“ essen 🍱
    Wir durften übrigens wieder in die „Fast Lane“, eine extra Sicherheitskontrolle für bestimmte Passagiere, bei der es keine langen Schlangen gibt und man schnell durch die Abfertigung kommt. Auf jedem Flug wurden wir bisher vorgelassen, als Priority Gäste bevorzugt oder durften in die „Fast Lane“ und das alles nur wegen Milan 🙂☺️ es ist wirklich super, dass darauf so viel Acht gegeben wird und man mit Kind (aber auch zb als Schwangere oder Senior diese Art Bevorzugung genießen darf). Sogar ein paar Kilo Übergepäck macht bei den meisten Airlines nichts aus 🙌

Endlich war es soweit und es hieß um 16:30Uhr Abflug 🛫 Wir haben uns sehr gefreut und Milan hat wieder alles toll mitgemacht und die Leute an Board verzaubert 😍

Nach 2 Stunden Flug landeten wir in Hanoi, wo bereits das Taxi von unserem Homestay auf uns wartete. Jetzt hieß es nochmal 40Minuten Autofahren. Als wir ankamen erwartete uns bereits Perfume, die Homestay-Besitzerin. Eine sehr liebe und taffe Frau. Sie nahm uns gleich unser Gepäck entgegen und brachte uns auf unser Zimmer. Erklärte die ein oder andere Sache und ließ uns erst mal in Ruhe ankommen 🤗