Bali Sanur (Tag 1-11)

May 6, 2023 in Indonesia ⋅ ☁️ 30 °C

Wir sind am 3.5.23 mit „Vietjetair“ von Ho-Chi-Minh nach Bali geflogen 🛩. Dieses Mal haben wir unseren großen Backpack 🎒 einfach als Handgepäck durchlaufen lassen und siehe da, es hat funktioniert (trotz 14kg statt 7kg 🤫 und zwei weiterer normaler Rucksäcke, die wir sowieso als Handgepäck hatten).
    Der Flug dauerte knapp 4Stunden und war was Milan anbetrifft eher anstrengend. Er war sehr aktiv und fand nicht wirklich in den Schlaf 😵‍💫. Die Flugbegleiter waren wieder super freundlich, nahmen ihn (wenn sie nichts zu tun hatten) mit nach hinten und spielten mit ihm 🤗. Auch haben wir (auf Nachfrage) wieder eine komplette Sitzreihe für uns bekommen und hatten somit viel Platz 😊.
    Milan macht (glauben wir) tatsächlich ziemlich viel möglich. So sind wir sogar ohne einen Rückflug vorzuweisen durch die Immigration gekommen👌.

Im Flughafen wartete auch schon „Blow“, unser privater Fahrer, auf uns. Er ist super sympathisch, machte mit uns noch einen Stopp im Supermarkt und zum Geldwechseln. Sein Auto ist ganz neu und hat sogar nen Kindersitz (auch wenn dieser zu klein ist für Milan 😅).

Hier ist es übrigens wieder eine Stunde später als in Vietnam, also 6h später als in Deutschland 🕰.
    Unser Hotel, das „Prime Plaza“, liegt in Sanur, hat einen riesigen Pool im Schatten, ein super Fitnessstudio 💪 und große, saubere Zimmer. Im Spa gibt es sogar eine Sauna und einen Whirlpool 😍. Wir zahlen hier knapp 40€/Nacht ohne Frühstück und können das Schwesternhotel „Prime Plaza Suites“ samt Kidsclub & Kinderpools mitbenutzen. Uns hat es hier so gut gefallen, dass wir von den anfänglich gebuchten 3Nächten um weitere 7 verlängert haben.

Auf Bali gibt es sehr viele Warungs (kleine, einfache Restaurants/ Garküchen), in denen man super günstig essen kann. Manchmal erweist sich die Bestellung als ziemlich schwierig, da es weder eine englische Übersetzung noch Bilder gibt und man quasi blind bestellt 😂 Umgerechnet liegt man hier bei zwei Hauptgerichten, einer Vorspeise, einem Dessert und Getränken bei etwa 10-15€ 😏. 1€ sind ca 16000 indonesische Rupien (der Geldbeutel ist also immernoch ziemlich prall gefüllt 😂💴💴💴).

Wir waren in einem Kidz Café und haben ein Einkaufszentrum in Kuta besucht.
    Der Strand 🏖 ist nicht weit vom Hotel entfernt, hier gibt es eine schöne Strandpromenade zum Schlendern. Viele kleine Cafés und Essenstände reihen sich aneinander und man kann sogar alles mit dem Kinderwagen befahren 😊

Wir konnten uns vom Hotel eine Nanny organisieren, die uns nun täglich für 2 Stunden unterstützt und sich um Milan kümmert. In dieser Zeit gehen wir entweder gemütlich etwas essen, an den Strand oder genießen einfach die Sonne am Hotelpool. Eine wunderbare Auszeit, die uns zwischendurch wirklich gut tut 🙏🏼.
    Wir bestellen uns ganz oft etwas zu essen über die Grab App ins Hotel. Es gibt so viele unzählige Möglichkeiten und leckere Restaurants zu wirklich günstigen Preisen. Da fällt es einem überhaupt nicht schwer sich ausgewogen und gesund zu ernähren😍🤗.

Mittlerweile sind wir über 100Tage unterwegs 😮. Die Zeit vergeht tatsächlich sehr schnell. Das Heimweh packt uns auch immer mal wieder. Aber im Großen und Ganzen gefällt uns das Leben hier ziemlich gut und wir sind glücklich diese schöne Zeit als Familie so intensiv erleben zu dürfen ♥️!