Koh Phangan (Tag 8-14)

November 8, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Jessi hat sich in einer Yoga Klasse angemeldet und geht nun jeden zweiten Morgen von 8:30-10Uhr zum Hatha-Vinyasa Flow Yoga🧘‍♀️ . Die Aussicht ist atemberaubend, denn die Kurse finden direkt am Strand statt 🏖️. Allgemein tun die Übungen Körper, Geist und Seele richtig gut und die Anahata Yoga Shala ist auf jeden Fall zu empfehlen.
    Oleg geht weiterhin fast täglich ins Training und anschließend ins Eisbad 🥶💪.

Wir haben den Mae Haad Strand besucht und dort den Tag verbracht. Ein wirklich schöner Strand mit vielen Schattenplätzen, einer kleinen Sandbank zur Insel Ko Ma und zwei, drei umliegenden Restaurants 🍹🍜🥥.

In einer Nacht hat Milan (wie auch immer dies passieren konnte) seinen Finger in Jessi’s Auge 👁️ gestochen. Sie hatte solche Schmerzen und das Auge hat so getränt und konnte nicht geöffnet werden, sodass wir am nächsten Morgen zum Arzt gefahren sind 👨‍⚕️. Gott sei Dank ist nichts Schlimmeres passiert, Netzhaut und Pupille seien unbeschädigt. Wir haben Augentropfen und einen Verband bekommen und sollten die Tage beobachten. Falls es nicht besser wird, müssten wir in die Augenklinik nach Ko Samui (auf Phangan gibt es nämlich keinen Augenspezialisten).
    Am nächsten Tag war es Gott sei Dank schon wesentlich besser und nach 2Tagen konnte sie auf beiden Augen auch wieder scharf sehen 🙏🏼.

Am Mittwoch ging es nachmittags wieder ins „The Nest“. Hier findet wöchentlich eine Sing-/Tanz-/Musikstunde für die Kleinen statt 🥁🪇🪘🪕🎤. Es wurde gesungen, getanzt und getobt. Milan hat es viel Spaß gemacht, da wirklich eine Menge Kinder da waren 🤗!
    Wir verbringen viel Zeit mit Kristie aus Australien. Sie und ihre 4-jährige Tochter Mini wohnen direkt nebenan im Long Bay Resort. Milan und Mini sind mittlerweile ein absolutes Dream-Team und nur noch zusammen unterwegs 🥰.

Mit den Unfällen ging es diese Woche gerade so weiter. Milan ist beim Spielen gegen eine scharfe Betonkante gestürzt und hat sich eine blutende Wunde an der Stirn zugezogen 🩸🩹 . Gott sei Dank ist auch diese schnell verheilt.
    Auch Oleg blieb nicht verschont und hatte einige Tage lang eine Ohrenentzündung 👂. Ohrentropfen, Schmerztabletten und Ruhe waren hier angesagt. Als wir alle wieder fit waren, ist Jessi heute leider auf einem nassen Boden ausgerutscht und hat sich die beiden kleinen Zehen schwer angestoßen (inklusive eingerissener und blutender Zehennägel 🥺). Nun humpelt sie mit einem Gummihandschuh durch die Gegend, damit der Verband auch trocken bleibt und die Wunde schnell heilen kann. Wir warten erst mal ab und entscheiden in ein paar Tagen ob wir zum Arzt müssen… 🫣
    Nachtrag: wir waren beim Arzt und es ist Gott sei Dank nichts gebrochen. Die Wunden sollen wir täglich desinfizieren, reinigen und neu verbinden. Pool und Meer ist erst einmal tabu, ganz schön ätzend 🙄!

Nun hoffen wir ganz fest, dass es ein Ende mit den ganzen Verletzungen und Unfällen hat 😮‍💨🫣!

Zwischenzeitlich regnet es leider auch immer öfter und wir genießen die Sonnenstrahlen sobald sie rauskommen ☀️. Ansonsten verbringen wir viel Zeit in den umliegenden Indoorspielplätzen und schlemmen uns durch die verschiedenen Restaurants 🤤❤️.