Koh Phangan (Tag 15-22)

November 16, 2023 in Thailand ⋅ 🌧 28 °C

Unsere Woche startete mit einem erneuten Besuch im Krankenhaus 🏥. Jessi‘s kleiner Zehnagel hat sich leider entzündet und heilt nicht wie erhofft ab. Die Ärztin hat sich alles genau angeschaut und leider dazu geraten, den Zehnagel zu entfernen. Gesagt, getan. Einzelheiten ersparen wir uns natürlich an dieser Stelle 😵‍💫. Es war ziemlich schmerzhaft und sieht nicht gerade schön aus, aber was tut man nicht alles für die Gesundheit. Nun heißt es Antibiotika nehmen, täglich desinfizieren und neu verbinden und natürlich immer noch kein Pool-/Meerwasser 😔.

Das Meer wird immer rauer und steigt täglich an. Vor unserem Bungalow wurden alle Tische und Stühle vom Restaurant weggeräumt, da das Wasser bereits über die Mauern trat und alles unter Wasser stand. Sogar die Brücke zu unserem Nachbarhotel „Secret Place“ wurde durch die Wellen abgerissen 😯. Scheint hier aber bisher alles total normal, die Thais sind darauf vorbereitet und kennen das ganze Prozedere. Nun fällt uns auch besonders auf, dass tatsächlich jedes Haus, jede Bar, ja sogar jede Massagehütte auf Stelzen gebaut wird, damit bei Hochwasser eben nicht gleich alles unter Wasser steht 🙏🏼.

Mit unserer Babysitterin Marlene klappt es immer besser. Trotzdem bleiben wir weiterhin in Sichtweite, um Milan die Sicherheit zu geben, die er gerade braucht 🙂. Deshalb kommt Marlene jetzt einfach mit uns zum Mittag- oder Abendessen, ins Spieleland oder an den Strand 🏝️.

Wir sind mittlerweile richtig angekommen und treffen täglich bekannte Gesichter mit denen wir Zeit verbringen 🥰. „Ben“ ist Milans Lieblingsmasseurin von der Massage direkt gegenüber. Täglich frühstücken wir im Nang Sabay Restaurant direkt am Strand. Hier kümmert man sich sehr fürsorglich um Milan und auch er hat das Personal total ins Herz geschlossen. Außerdem gibt es hier sehr guten Cappuccino ☕️ und leckeres Essen. Auf dem Weg dorthin gibt es eine weitere Massagehütte, bei der die Frauen sich immer super freuen, wenn wir einen kurzen Stopp bei ihnen machen. Überall bekommt Milan Bananen, Mandarinen oder Wassermelone angeboten und wird von allen umsorgt und bespaßt. Es ist einfach toll ❤️.

Wir haben Flo und Carolin kennengelernt. Ein deutsches Pärchen, das ebenfalls auf einjähriger Weltreise ist. Milan versteht sich blendend mit deren 6jähriger Tochter Lilli 😊. Kristie und Mini sind mittlerweile abgereist, aber wir haben Nummern ausgetauscht und bleiben weiterhin in Kontakt 📞.

Wir haben Milan ein Töpfchen gekauft und probieren ihn nun daran zu gewöhnen. Tatsächlich klappt es besser als gedacht, zwei Mal ist er bereits von alleine drauf und hat sein Geschäft verrichtet 💩. Wir sind natürlich total stolz und feiern ihn danach richtig 😂.
    Seine neuen Wörter sind nun Kacka, Hallo, Eier und Lilli. 😅

Nun sind wir schon 4 Wochen in Thailand, die Zeit vergeht einfach so schnell …