Koh Phangan (Tag 23-31)

November 26, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Nach ca. 5 Tagen ist Jessi‘s Zeh bereits so gut verheilt, dass sie keinen Verband, keinen Gummihandschuh geschweige denn eine Mülltüte mehr tragen muss 😃. Wir sind sehr erleichtert darüber, dass alles so komplikationslos abgeheilt ist 🙏🏼.

Unsere ersten 30Tage in Thailand gingen ratzfatz um, sodass wir auf der Einwanderungsbehörde unseren Aufenthalt verlängern mussten. 1900Baht (knapp 50€) pro Person mussten wir zahlen, um für weitere 30 Tage in unserem Lieblingsland bleiben zu dürfen 😍.

Leider haben wir erst eine Woche vor Abreise entdeckt, wie toll man direkt vor unserem Hotel schnorcheln kann 🤿. Den Tipp haben wir von Flo bekommen, der hier täglich seine morgendliche Schnorcheltour dreht. Wir konnten einige schöne Korallen und Fische in wunderschönen Farben entdecken 🐠🐟🪸.

Nach einigen Hatha-Vinyasa-Flow-Yoga-Stunden probierte sich Jessi im Aerial-Yoga aus 🧘‍♀️. Hier spielt nicht die Yogamatte, sondern ein aufgehängtes, großes Tuch die wichtige Rolle. Sämtliche Übungen werden darin hängend in der Luft durchgeführt. Der Zweck des Tuches ist es, den Bewegungsfluss zu unterstützen und gleichzeitig Flexibilität sowie Kraft zu verbessern. Es hat echt Spaß gemacht und tat unglaublich gut 🙏🏼!

Oleg hat ein paar Mal am Muay-Thai-Training teilgenommen. Der Nationalsport Thailands ist eine Kampfkunst und beim Training geht man bis an die Grenzen und darüber hinaus 🥊. Springseil springen, Schattenboxen, Beinarbeit, Blocken, Kicken, Schlagen - das 1,5 stündige konditionsreiche Training ist entsprechend anstrengend 🥵💪.

Am 27.11. war „Loi Kratong“. Das Lichterfest wird in Thailand landesweit am Tag des Vollmonds im zwölften Monat des thailändischen Kalenders gefeiert. Loi bedeutet schwimmen, Krathong ist ein kleines Floß, das typischerweise aus dem Strunk der Bananenstaude gefertigt wird. Das Floß wird mit Blumen, Kerzen und Räucherstäbchen geschmückt 🌺 🕯️. Am Abend werden dann in ganz Thailand tausende Boote und Flöße zu Wasser gelassen - dies soll die Befreiung der Seele von negativen Gedanken und Gefühlen symbolisieren. Ein Meer von Lichtern - wunderschön 🤩!
    Am gleichen Abend fand die monatliche und allseits bekannte Fullmoon-Party statt. Die Insel füllt sich mit Touristen, alles wird teurer, laut und hektisch 🤣. Je nach Jahreszeit finden sich am Strand bis zu 20000 Partywillige ein, die bis zum Sonnenaufgang zu den Bässen feiern 🥳😁. Oleg war mit einem Bekannten aus dem Nachbarhotel bis um 6:30Uhr unterwegs, das sagt wohl alles 😅.

An unserem letzten Abend hatten wir ein Abschiedsessen mit Flo, Carolin und deren Tochter Lilli. Milan und Lilli sind mittlerweile ein Herz und eine Seele und spielen täglich zusammen. Beim Essen gab es dann sogar die ersten Küsschen 🥰😘 -sehr süß!

Nach einem Monat auf Koh Phangan haben wir den Transfer zu unserem nächsten Ziel gebucht - Koh Lanta 🙂.
    Hier warten bereits Cori, Alex und die kleine Veo und wir freuen uns sehr auf die 3! Sie sind Freunde von uns und verbringen ihre Elternzeit ebenfalls in Thailand ❤️.

Die Masseurinnen Ben und Wipharin, das Restaurantpersonal und Marlene verabschiedeten sich von uns. Es war ziemlich emotional, sodass sogar ein paar Tränchen kullerten 🥺. Wir haben sie sehr ins Herz geschlossen und hoffen alle bald wiederzusehen 🤗.