Koh Lanta (Tag 1-7)

December 4, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 27 °C

Wir hatten eine lange Reise vor uns. Es ging von Koh Phangan nach Koh Lanta - Von der Golf- zur Andamanenküste.
    Eine kurze Taxifahrt brachte uns vom Hotel zum Hafen auf Koh Phangan, von wo aus die 2,5-stündige Fähre nach Donsak startete. Milan hat die meiste Zeit verschlafen 💤 , auch wenn es nicht sonderlich bequem aussah 😁. Oleg war wie immer für das Gepäck zuständig und total am schwitzen beim Aussteigen 🧳🧳 🎒🎒 . Von hier aus ging es weiter mit einem privaten Van - 14 Sitze ganz für uns alleine 😮‍💨. Von unserem Fahrer wurden wir freundlich und mit einem Schild empfangen. Danach ging es ca. 5 Stunden weiter bis zu unserem Hotel auf Koh Lanta (inklusive Autofähre und einem kurzen Stopp zum Mittagessen).
    Genügend Spielzeug, Proviant und Unterhaltungsprogramm für Milan hatte die lange Reise so angenehm wie nur möglich gemacht 🥨🍪🧸.
    Um 20Uhr kamen wir dann auch endlich im Banana Beach Resort an. Beim Ticketverkauf hieß es übrigens Ankunftszeit ca. 16Uhr - aber an diese Fehleinschätzung bei den Zeitangaben haben wir uns tatsächlich schon gewöhnt .. 🙄.

Die Reise war auf jeden Fall anstrengend und hat sich gezogen, aber wir freuen uns nun hier zu sein 🤗.
    Die ersten 7 Nächte verbringen wir im Banana Beach Resort, hier waren wir bereits im Februar diesen Jahres. Die Anlage und die Bungalows sind ziemlich in die Jahre gekommen und könnten eine Renovierung vertragen. Sie liegt allerdings direkt am Strand und ist auf Familien mit Kindern ausgerichtet. Es gibt einen schönen Spielplatz direkt neben dem Restaurant am Strand, viele Schattenplätze und kinderfreundliches Personal 🙂.

Oleg war wieder im MuayThai-Training. Es macht ihm viel Spaß und ist wirklich gut zum Auspowern 💪🥊.

Hier auf Koh Lanta scheint seit unserer Ankunft tatsächlich jeden Tag die Sonne ☀️, geregnet hat es 2 Mal und das auch nur kurz.
    Wir sind sehr froh darüber, da die letzten Tage auf Koh Phangan eher Bescheiden waren was das Wetter anging 😵‍💫.

Unsere Freunde Cori, Alex und deren kleine Tochter Veo verbringen hier auf der Insel auch ihre Elternzeit ❤️. Wir treffen uns täglich und verbringen den Tag am Strand, gehen gemeinsam zum Sport und abends lecker Essen. Milan und Veo sind fast gleich alt und spielen sehr gerne zusammen 🙂.

Milan steht total auf Bälle. Er rennt überall hin wo er einen Ball sieht, auch wenn er gefühlt 1km weit entfernt ist. Jeder Gegenstand wird mit dem Fuß gekickt - er wird doch nicht etwa ein kleiner Fußballer ⚽️😁?!