Koh Lanta (Tag 8-16)

December 10, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Koh Lanta gehört zur Region Krabi und verfügt über eine sehr gut ausgebaute Infrastruktur. Mit dem Roller 🏍️ kann man super unkompliziert die gesamte 27km lange Insel erkunden. Ansonsten stehen an jeder Ecke Tuktuks 🛺, die dich gerne überall hinbefördern.

Die letzten 8 Nächte verbringen wir im Lanta Sand Resort am Long Beach, nur 3 Minuten Fahrt von unserer vorherigen Unterkunft entfernt. Wir haben ein sehr großes schönes Zimmer, eigentlich sind es sogar 2 😲. Die erste Nacht konnten wir im Erdgeschoss verbringen und hatten von unserem Zimmer einen direkten Zugang zum Pool. Ab der zweiten Nacht sind wir dann einen Stock höher gezogen und hatten dort sogar einen kleinen Pool auf dem Balkon 😍.

Koh Lanta bietet alles was man braucht.
    Cafés, Restaurants, Bars, Supermärkte, Nachtmärkte und eine große Auswahl an Hotels und schönen Stränden 🏝️🐚 und dennoch hat der Massentourismus hier noch nicht Einzug gehalten. Die Insel ist eher ruhig und entspannt und vor allem für Familien mit Kindern 👨‍👩‍👧‍👦 finden wir es hier absolut empfehlenswert!
    Sogar einen kleinen Wasserpark „Chom view“ gibt es hier. Auch wenn wir nicht lange dort waren, hatten wir eine Menge Spaß (und auch den ein oder anderen Nervenkitzel 😂). Milan konnte sich ebenfalls im Kinderbecken und an den kleineren Rutschen austoben 🛝.

Wir haben uns wieder täglich mit unseren Freunden Cori und Alex getroffen. Veo und Milan haben viel miteinander gespielt und sich gegenseitig auf Trab gehalten 😄. Zwischendurch ging es den beiden leider nicht so gut und sie mussten sich einige Male übergeben 🤮🤕(wahrscheinlich kam es vom Essen). Gott sei Dank ging es aber schnell wieder besser und niemand musste zum Arzt 👨‍⚕️. Abends haben wir uns immer mal wieder abgewechselt und uns einen Frauen- oder Männerabend gegönnt. Das tat uns allen ziemlich gut ❤️!

Im Gegensatz zu anderen Inseln in Thailand ist die Mehrheit der Bewohner hier übrigens muslimisch. Statt riesigen Tempeln findet man hier eher prächtige Moscheen 🕌. Die regelmäßigen Gebetsrufe über das Lautsprechersystem 🔈 störten uns überhaupt nicht.

Nach insgesamt 15 Tagen auf Koh Lanta geht es für uns morgen weiter nach Koh Ngai. Wir freuen uns schon riesig und sind total gespannt, denn hier waren wir noch nie 🤗!
    Außerdem wartet eine ganz große Überraschung auf Milan - Oma Lisl kommt uns besuchen und reist die letzten Wochen mit uns mit 💗.
    Wir werden am Hafen auf sie treffen und starten dort einen „Wiedersehens-Erkennungsversuch“. Mal schauen, ob er sie (zwischen all den anderen Leuten) erkennen wird ?! 😏