Koh Ngai (Tag 1-5)

December 19, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Gegen 10 Uhr kamen wir am Sala Dan Pier an und trafen dort auf Oma Lisl 👵🏼. Wir waren ganz gespannt, ob Milan sie auf Anhieb erkennt. Tatsächlich hat er sie trotz der ungewohnten Umgebung und den vielen anderen Menschen drumherum sofort erkannt und sich sehr gefreut 🤗!

Um 10:30 Uhr starteten wir von Koh Lanta Richtung Koh Ngai. Nach etwa 40 Minuten mit dem Speedboot 🚤 wurden wir auf verschiedene Longtailboote verteilt, die uns direkt zu den Hotels gefahren haben.

Koh Ngai, oft auch als Koh Hai bezeichnet, ist nur 5km2 groß. Es gibt keine Straßen, keine Geschäfte, nicht einmal einen Geldautomaten. Lediglich ein paar Hotelanlagen, ganz viel Ruhe und eine traumhafte Strandkulisse 🏝️ 🌊 ☀️ .
    Wir waren bisher noch nie hier, sind aber absolut begeistert von dieser wunderschönen Insel. Das Wasser ist glasklar und türkisblau, wir sind überwältigt 🙏🏼😍! Die Aktivitäten auf der Insel sind ziemlich einfach: Schnorcheln 🤿 , sonnen ☀️ , Kayak fahren 🛶 , entspannen und die Seele baumeln lassen ❤️.

Opa Viktor ist zwischenzeitlich auch endlich in Thailand gelandet 🛬. Eigentlich sollte er bereits an seinem Geburtstag bei uns ankommen. Leider gab es ein paar Komplikationen am Flughafen in Abu Dhabi (das Flugzeug war überbucht und er konnte erst nach mehr als 10Stunden weiterfliegen 😲). Somit schaffte er es leider nicht mehr pünktlich auf das Boot nach Koh Ngai und kam erst einen Tag später bei uns an. Milan hat auch ihn sofort am Strand erkannt und kann sein Glück kaum fassen - Oma und Opa sind beide hier in Thailand 😍!

Auch unsere Freunde Cori und Alex sind uns für eine Nacht besuchen gekommen. Wir haben eine wunderschöne gemeinsame Zeit miteinander verbracht und Viktor’s Geburtstag nachgefeiert 🥳 🍹 🍻.

Wir machten einen Spaziergang zum Cliff Beach Resort und hatten vom Pool eine einzigartige Panoramasicht 🙌. Auf dem Rückweg zu unserem Hotel haben wir ein paar Nashörnvögel gesehen - wirklich schön!

Milan kann seit heute ganz alleine mit seiner Schwimmweste schwimmen. Er ist dabei irre stolz - und wir natürlich auch 🤭! Wo rennt die Zeit nur hin … Er wird einfach so schnell groß 🥹.

Nach 4 Nächten geht es für uns morgen weiter und wir freuen uns auf die gemeinsame Reise mit Oma und Opa im Schlepptau 😊!