Koh Lipe (Tag 1-4)

December 22, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Zunächst wurden wir mit einem Longtailboot an einen größeren Steg auf Koh Ngai gefahren, auf dem wir dann auf unser Speedboat warteten. Gegen 11:30Uhr ging die Fahrt dann los. Nach mehreren Stopps auf Koh Mook, Koh Kradan und Koh Bulon Le erreichten wir nach ca 2,5h unser Ziel - Koh Lipe 😍!
    Die Fahrt war sehr angenehm, kaum Wellen auf dem Meer, Milan hat die Hälfte etwa in der Trage geschlafen und die andere Hälfte gespielt.

Koh Lipe ist eine unserer Lieblingsinseln, auch wenn es hier zunehmend voller, dreckiger und lauter wird. Vor knapp 10Jahren waren wir hier das erste Mal und haben die Insel sofort in unser Herz geschlossen 🥰. Damals gab es weder Straßen, motorisierte Fahrzeuge noch große Supermärkte oder Hotels. Man konnte mit dem Speedboat nicht direkt an die Insel fahren (wie wir heute). Wir mussten damals in ein Longtailboot umsteigen, um an den Strand zu gelangen - abgesetzt direkt in das türkise glasklare Wasser .
    Heute wimmelt es von Touristen, Bars und vor allem Marihuanashops 😅.
    Nur Mülleimer gibt es leider immer noch keine ..

Wir genießen hier unsere letzten Tage in Thailand. Das Wasser und die Strände sind wunderschön. Abends gehen wir in eines der zahlreichen Restaurants in der Walking Street oder essen direkt am Strand 🐙🐟🦪🦞🦐. Beeindruckende Feuershows gibt es jeden Abend und Live-DJ s legen hier auf. So kann man den Abend gemütlich ausklingen lassen und hat dabei noch eine einzigartige Strandkulisse im Hintergrund 😍.