Koh Lipe (Tag 5-7)

December 24, 2023 in Thailand ⋅ 🌧 27 °C

Einen Tag vor Weihnachten haben wir uns dazu entschlossen tauchen zu gehen. Während sich Oma Lisl und Opa Viktor um Milan kümmerten, gingen wir auf unseren ersten kinderfreien Tagesausflug 🤭. Oleg war das letzte Mal vor 10Jahren tauchen und Jessi war bisher auch nur 1mal ~dementsprechend aufgeregt waren wir 😅. Nach einer kurzen Einweisung und etwa 1h Fahrt mit dem Boot ging es auch schon zum ersten Tauchgang. Es hat alles super geklappt und wir haben die wunderschöne Unterwasserwelt rund um Koh Lipe bestaunen können. Nach einem kurzen Mittagessen auf dem Boot ging es zum 2.Tauchgang. Hier gab es nochmals schönere Korallen, Fische und andere Meeresbewohner zu sehen. Ein wirklich tolles Erlebnis ♥️!

Einen Tag später stand schon Weihnachten vor der Türe. Wir starteten alle gemeinsam mit einem leckeren Frühstück in den Tag 🥞🍳. Oma Lisl war auf alles vorbereitet und hatte extra aus Deutschland ein Kostüm mitgebracht 🎅🏼. So konnte Milan dieses Jahr das erste mal den Weihnachtsmann kennenlernen. Leider hatte er ziemlich Angst vor ihm und hat viel geweint. Aber über die tollen Geschenke hat er sich natürlich trotzdem sehr gefreut 😀🎁.

Die restlichen Tage verbringen wir an den verschiedenen Stränden, gehen lecker Essen und tanken weiterhin Sonnenstrahlen. Vor allem aber gönnen wir uns immer wieder eine „Pärchenzeit“ und genießen die Zeit zu 2.
    Wir lassen uns ordentlich durchkneten und genießen die wohltuenden Massagen 💆‍♀️.

Nach 62Tagen in Thailand und zwei Tagen „overstay“ geht die Reise nun weiter nach Langkawi, Malaysia. Leider müssen wir das Land verlassen, da unser Visum abgelaufen ist 😔. Wir haben uns für Langkawi entschieden, weil es uns als der kürzeste und einfachste Weg erschien. Wir waren alle noch nie dort und sind gespannt was uns erwartet 😎!