Satellite
Show on map
  • Day 9

    Hundeattacke

    October 13, 2023 in Portugal ⋅ ☁️ 16 °C

    Heute dachte ich kurz mal - das wars jetzt!
    Bei einem steilen Stück auf dem Weg in die Berge sind mir auf einmal 10-15 Hunde hinterhergelaufen, haben gebellt und nicht von mir abgelassen. Es war super steil im dem Stück und ich wollte auf keinen Fall absteigen oder anhalten. Sie haben mich den ganzen Berg hinauf "begleitet" oder eher hochgetrieben! Ich hatte richtig Angst!! Oben angekommen, kam ein Auto und sie sind endlich im Wald verschwunden.
    Ansonsten war der Tag sehr schön. Der Regen in der Früh war nur ganz leicht und am späten Vormittag hat es eh aufgehört. Nach Arouca war es schon etwas steil, danach aber erst so richtig. Ich bin bis zu den Windrädern auf knapp 1.100Meter gefahren (gestern war ich noch am Meer). Oben war es ultra windig und übernachten eher unmöglich. Aber es gibt einen Zeltplatz in der Nähe und ich kann in einer Cabin übernachten, heiß duschen und es gibt ein Restaurant mit sehr gutem Essen und Rotwein. Perfekt!
    Read more