Satellite
Show on map
  • Day 15

    eine portugiesische Begegnung

    October 19, 2023 in Portugal ⋅ 🌧 20 °C

    Hier durfte ich eine Nacht bei Uschi und José verbringen.
    Uschi war ganz früher mal eine Nachbarin von meinen Großeltern. Jetzt lebt sie mit José seit 24 Jahren in Portugal, mit der Windmühle und einem gemütlichen Haus. 2008 haben Oma und Opa die beiden besucht.
    Spontan hat mir Oma vor der Abreise noch die Adresse aufgeschrieben und gemeint ich könnte ja vorbeischauen. Und fast so spontan war es dann auch.
    Erst bin ich beim falschen Haus im Nachbarort gestanden. Mit der Telefonnummer hatte ich dann jedoch Glück und habe sie schließlich gefunden. Wir haben geratscht, gegessen, Portwein (umd ganz bisschen Schnaps) getrunken und die Gastfreundschaft war unbezahlbar. Ich bin sehr herzlich empfangen worden. Uschi dreht Glasperlen und das Haus ist voller Deko-Überraschungen.
    Am nächsten Tag haben Uschi und ich noch gefrühstückt und uns später in Ericeira zum Mittagessen getroffen.
    Dementsprechend kurz fiel die Tagesetappe aus, aber das macht ja nichts. Es geht mir nicht um den sportlichen Rekord sondern um die Erlebnisse und Begegnungen. Und das war eine schöne!

    Spontan habe ich dann beschlossen zu biwakieren. Der Wetterbericht war so lala, aber nach so vielen Nächten im Hostel hat ea mich wieder rausgezogen. Die Idee war gut, aber es hat (entgegen der Vorhersage) leider doch mehr geregnet als erwartet... Jetzt ist alles erstmal nass und heute geh ich wieder ins Hostel.
    Read more