Akumal

May 27, 2017 in Mexico ⋅ ⛅ 30 °C

Akumal (Teil 2/3)

Samstags sind wir ganz früh aufgestanden, haben das Frühstück halb übersprungen und Schokokuchen gegessen und haben uns dann auf die Suche nach einem Colectivo Richtung Playa del Carmen gemacht. Da wir in Tulum etwas abseits wohnten, haben wir nicht so schnell ein Colectivo gefunden und haben uns stattdessen ein Taxi genommen (wir waren zu viert und somit war der Preis nicht zu teuer). Eine Dreiviertelstunde später haben wir und nur wenige andere Touristen um 8 Uhr am Strand gestanden und haben uns über klares, türkisblaues Wasser gefreut.
    Der Grund warum wir (so früh) nach Akumal gefahren sind, ist dass in der dortigen Bucht morgens Schildkröten das Seegras fressen und man somit mit ihnen schnorcheln kann! Nachdem unser erster Schnorchelgang ohne gesichtete Schildkröte blieb, hatte Kim nach einer halben Stunde mehr Glück! Erst sah er eine kleine und später noch mehrere große (ca. 60-80cm) Schildkröten! Er nahm uns andere also mit zu der Stelle und wir entdeckten noch ein paar weitere! 🐢
    Dann wollten wir erst Mal eine Pause einlegen - weil es aber immer voller am Strand wurde, entschieden wir uns schon gegen ca. 12 Uhr wieder zurück nach Tulum zu fahren. Dort gab es chinesisches Mittagessen und wir verbrachten den Nachmittag in den kleinen Läden auf der Tourimeile. 😁 Auch einen kleinen Obst- und Gemüseladen haben wir entdeckt, in dem wir uns mit Minibananen und Karotten zum Snacken ausgestattet haben (siehe Bild mit Anamaria. 😜 Aus ihrem Kraut hat sie abends noch Guacamole gezaubert).