Auf zu den Vøringsfossen

May 29, 2018 in Norway ⋅ ☀️ 23 °C

Nachdem Frühstück einer kleinen "Mitbringsel-Shoppingtour " ging es zu den Vøringsfossen. 2 Wasserfälle die 182 m Tief ins Tal hinab stürzen.
    Nachdem wir uns das Schauspiel von oben angeschaut haben , wollten wir es unbedingt wissen und so nah wie möglich an die Wasserfälle kommen.
    Ein "Wanderweg " gab es dafür....
    Nur mit großem Murren konnte ich die Jungs überreden trotz 26 Grad ihre Regenjacke einzupacken 🙈
    Ca 3 km erschwerlicher Weg lagen vor uns , das 1.Ergebnis war einfach Wahnsinn.
    Eine kleine schwingende Holzbrücke unter der das tosende Wasser lang brauste.
    Die 2. Etappe war schon atemberaubend und es wurde kalt und nass. Und auch die Jungs holten plötzlich die Regenjacken raus 😅😅
    Wir konnten es einfach nicht lassen und wollten unbedingt noch die letzten Meter bis ganz vor schaffen. Der Weg wurde durch die Nässe der Steine immer erschwerlicher. Aber dieser Blick einfach nur Wow!
    Dieses Naturschauspiel ist mir nichts zu beschreiben,mir fehlten einige Minuten die Worte und war einfach nur überwältigt!
    Dieser Ausflug war ein absolutes Highlight

Ps. Unser Lauch Maskottchen hatte ebenfalls Spaß