Tag in Singapur

September 29, 2019 in Singapore ⋅ ⛅ 31 °C

Unser Tag begann mit einem tollen Frühstück, für Martha gab es eine Pancake-Maschine und ganz viele andere Leckereien. Auch hier war der Ausblick wieder super.
    Nach dem Frühstück wollten wir uns auf den Weg ins indische Viertel machen, doch das Shopping-Center war zu verlockend und wir sind ersteinmal abgebogen und haben uns in den Weiten des Raumes fast verloren🤪nach der 20. Rolltreppe wussten wir nicht mehr wo wir waren.
    Als wir dann endlich einen der Ausgänge gefunden hatten regnete es wie aus Eimern und wir beschlossen noch etwas zu Essen. Wir fanden ein Restaurant in dem man sich seine Speisen direkt am Tisch selber braten könnte. Das war echt witzig und hat sehr gut geschmeckt.

Da es nach dem Essen leider schon wieder regnete, fuhren wir mit der MRT Bahn ins Centrum. Wir wollten ja die Super-Trees sehen.
    Die Bahnhöfe und auch die U-Bahn waren super sauber. Alles lief sehr geordnet und entspannt ab. Da hat Berlin eindeutig Nachholbedarf.

Marina Bay angekommen haben wir uns den wirklich schönen Park "Garden by the Bay" angesehen und sind auch in die zwei großen Hallen gegangen. Obwohl es dort recht voll war und wir zeitweise von großen indischen Reisegruppe eingekesselt waren, hat es und gut gefallen. Aber unser Highlight war dann am Abend die Lichtshow der "Leucht-Bäume"
    Das war wirklich sehr schön!

Den Heimweg traten wir dann zu Fuß an.
    So haben wir noch etwas vom Nachtleben mitbekommen, bevor wir dann wirklich sehr erschöpft gegen 01:00 Uhr ins Bett fielen.