Satellite
Show on map
  • Day 33

    Daniel now also at school

    October 29, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 16 °C

    ...so, jetzt meldet sich endlich mal der Daniel 😎
    Gut erholt und mit großem Elan ging es heute wieder ab in die Schule!-Und zwar für alle 3!
    Ich habe mich am Freitag auch für die Schule angemeldet. Heute war mein erster Schultag und ich bin schon in der 5. Klasse!
    Scherz! Raum 5-und das mit Antje zusammen in der gleichen Klasse. Das wollten wir eigentlich nicht, (damit man gezwungen ist, sich auch mit anderen Leuten zu unterhalten.) Aber wir teilen uns in der Klasse sowieso täglich in neue 2er-Teams auf,also passt das .
    Das Witzige ist: man muss sich immer-auch in den Pausen- in englisch unterhalten, solange man sich im Schulgebäude/Hof befindet .
    Also quatscht alles irgendwie auf englisch 😏
    Das geht ganz gut und ich glaube, damit lernt man auch noch was dazu.
    Und wenn man mal nicht dran denkt und in einer anderen Sprache "erwischt wird ", gibt es eine Geldstrafe in Form einer Spende an den Tierschutzverein .
    Read more