Wochenende in den Marlborough Sounds

November 2, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 20 °C

Unser Wochenende war wieder sehr
    schön und erlebnisreich🤩.
    Am Samstag sind wir kurzentschlossen in die Marlborough Sounds gefahren. Das ist die Fjordlandschaft im Norden der Südinsel und nur ca. 1 Stunde von uns entfernt. Die Wetteraussichten waren auch sehr sommerlich, es sollten bis zu 28°C werden. Ich hatte Glück und habe spontan eine günstige Unterkunft auf einer Farm in Linkwater gefunden. Das ist in der Nähe von Picton.
    Die Farm hatte eine Besonderheit. Außer, dass es dort viele Kühe, 5 Schafe, 2 dicke Schweine und eine Ziege gab, konnte man von dort aus, innerhalb einer Dreiviertelstunde durch einen neuseeländischen Urwald zu einem schönen Wasserfall laufen. Am Abend sollte es dort auch Glühwürmchen geben.
    Schon der Weg zum Waldrand war recht abenteuerlich und nichts für Angsthasen. Denn wir mussten die Felder mit den Tieren überqueren und sogar über Zäune klettern. Am interessantesten war es, durch das Gehege mit den Jungbullen zu laufen. Denn sie waren sehr neugierig und kamen alle angerannt. Da wurde uns schon ganz schön mulmig, aber Daniel hat sich mutig bereiterklärt die Rinder zu zähmen und die Familie zu retten🤭👍😍
    Nach einer kurzen Wanderung gelangten wir zu dem schönen Wasserfall.
    Wir nahmen uns vor diesen Weg in der Dunkelheit noch einmal zu gehen, um dort die Glühwürmchen zu sehen.
    Am Office vom Campingplatz liehen wir uns Taschenlampen aus und machten uns gegen 20 Uhr zusammen mit einem österreichischen Skilehrer, der sich uns anschloss auf den Weg über die Felder, (wieder vorbei an der Jungbullen Herde 😬🙈) hinein in den dichten Wald.
    Schon nach kurzer Zeit konnten wir überall um uns herum, am Boden und an den feuchten moosbewachsenen Felswänden tausende leuchtende Glühwürmchen sehen.

Das war wirklich unglaublich!!