Satellite
Show on map
  • Day 61

    Martha berichtet/26.11

    November 26, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 20 °C

    Heute berichte ich mal wieder
    Heute morgen in der Schule haben wir erstmal ein paar Spiele gespielt , wie sie es hier nennen "Fitness ".
    Danach haben wir gelesen.( Ich habe schon 3 Bücher gelesen. Alle 2 Wochen gehen wir in die Bibliothek, da kann ich mir deutsche Bücher ausleihen. )
    dann gab es Frühstück.
    Anschließend war ein Erdbeben test ,dabei hat es einen Alarm gegeben und wir mussten alle nach draußen gehen und in der Hitze sitzen 🥵 Dann hat uns die Direktorin erzählt, dass wenn ein Erdbeben ist wir alle auf den nahegelegenen Berg gehen sollen. Nach ca. 15 Minuten konnten wir wieder in den Klassenraum gehen und es war Mathe dran. Wir haben gerechnet und ich war die schnellste , da wir den Stoff schon in der 2. Klasse behandelt haben . Es waren einfache Mal und Plusaufgaben.
    Dann gab es Mittag, als wir dann fertig waren mit essen haben wir einen Film geguckt dann gab es irgendwie noch einen Erdbeben Test. Dadabei sind wir aber den Berg hoch gelaufen, wo ich wohne .
    Als wir zurück gekommen sind haben wir unseren Film weitergeckuckt .
    Als mich Mama abgeholt hat sind wir zusammen zu einem Frozen Joghurt Laden gegangen. Dort kann man sich selbst einen Jogurt Eisbecher mit ganz vielen Früchten und Süßigkeiten füllen. Mamas Englisch Center ist richtig cool. Ich kann seit der letzten Woche auch dort hingehen. Ich habe jetzt nämlich Einzelunterricht mit einer sehr netten Lehrerin. Sie heißt Erin und sie ist richtig cool. Ihr Mann kommt auch aus Deutschland, darum kann sie etwas deutsch sprechen. Ich lerne ihr aber auch noch ein bisschen Deutsch.
    Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich habe 2 neue Hausaufgaben bekommen. Alle Studenten der Schule sind total nett zu mir und wollen sich mit mir unterhalten. Die meisten davon sind asiatische Leute.🎎🀄 Ich freue mich schon auf die nächste Englischstunde mit Erin am Donnerstag.
    Nach der Schule hat uns Papa abgeholt und wir sind noch im Fluss baden gegangen. Dort kann man sich an einem Seil ins Wasser schwingen.👍😎
    Read more