Daubtful Sounds

December 5, 2019 in New Zealand ⋅ 🌧 9 °C

Daniel wollte unbedingt eine Tour durch einen der Sounds machen😀👍. Und so kamen wir am Mittwoch Abend in Te Anau an, wo wir für zwei Nächte eine kleine Hütte auf einem Campingplatz gemietet hatten. Am Donnerstag Morgen startete unsere Tour um 9:00 Uhr (das war übrigens die spätere Tour, denn 7:30 Uhr hätten wir nicht geschafft 🤪🤣).
    Zuerst ging es mit dem Bus nach Manapouri, dann brachte uns ein Boot über den Manapouri Lake. Am Ende dieses Sees gibt es ein riesiges Wasserkraftwerk (das wäre für meinen Papa bestimmt sehr interessant gewesenen 😏).
    Weiter ging es dann mit einem Bus auf der teuersten Straße Neuseelands . Die Straße über den Pass rüber zum Daubtful Sound wurde 1959 eröffnet und kosteteist 2 NZD, also ca. 1,50 Euro, pro ... Zentimeter!!.

Dort gingen wir dann an Bord eines Katamarans. Es regnete bereits seit Tagen an der Westküste und in den Sounds. Leider hörte es auch heute nicht auf.

Der freundliche Skipper erklärte, dass wir uns hier im regenreichsten Gebiet Neuseelands befinden, mit mind. 200 Regentagen pro Jahr.

Der Sonnenschein blieb zwar aus, aber dafür hatten wir super starken Wind, der uns fast vom Sonnendeck pustete und Regen ohne Ende, aber so konnten wir mehr als 300 Wasserfälle sehen 👍😀!! Martha hat extra eine Strichliste geführt und hatte ordentlich zu tun!