• Day 91

An der Westküste

December 26, 2019 in New Zealand ⋅ ☁️ 16 °C

Am nächsten Morgen wachten wir mit einem wunderschönen Blick aufs Meer auf.

Zu unserer Überraschung war das kleine Dörfchen nun recht voll. Immerwieder kamen Menschen mit ihren Booten angefahren und ließen sie zu Wasser . Es musste ein super Tag mit guten Bedingungen zum Angeln sein.
    Wir machten noch eine kleine gemeinsame Wanderung zur nächsten Bucht.
    Dann fuhren wir langsam weiter Richtung Franz Joseph Gletscher. Auf dem Weg dorthin machten wir immerwieder Pausen am wunderschönen Stränden der Westküste. Daniel ließ es sich nicht nehmen und sprang in die doch recht kalten Fluten.
    Am nächsten Stand (ship creek) blieben wir dann etwas länger, dort war es trotz der fiesen und nerfigen Sandflys einfach zu schön. Wie sahen sogar mehrfach Delfine, die sich nah am Ufer aufhielten. Sooo schön 🤩!!
    Am Abend kamen wir dann, nachdem uns Jannis telefonisch einen Campingplatz mit Duschen und Strom besorgt hatte, im Örtchen Franz Joseph an.
    Wir machten in der Dunkelheit noch eine kleine Glühwürmchen-Wanderung und hätten uns dabei fast im dunklen Wald verlaufen.🙈