Küstenstraße

December 28, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 15 °C

Für heute hatten wir uns wieder viel vorgenommen. Zuerst ging es in die Goldgräberstadt Hokitika. Ein süßes kleines Örtchen, wo man in vielen Läden den berühmten neuseeländischen Greenstone Schmuck kaufen kann. Auch der Strand dort war wieder toll. Hier wurde aus Treibholz der Name der Stadt aufgestellt.

Danach fuhren wir weiter auf der traumhaften Küstenstraße 6 zu den Pancakes Rocks. Leider ging gerade das Wasser zurück, so dass wir wieder keine spritzenden Blow Holes sahen, aber es war trotzdem ein toller Anblick.
    Danach aßen wir natürlich alle noch leckere Pancakes mit Früchten und Sahne.😉🤣

Ein kleines Stück hinter den Pancakes Rocks entdeckte Silke einen richtig tollen Wanderweg, der an einem Fluss entlang durch ein riesiges Tal führte. Wir wanderten ca. 1,5 Stunden durch den Regenwald mit einer sehr beeindruckende Kulisse und fuhren dann weiter Richtung Westport, wo wir uns noch eine Seelöwen Kolonie angucken wollten.
    Der Weg war so schön, rechts von uns war der grüne Regenwald, dahinter große Berge und auf der anderen Seite das türkise Meer und die langsam untergehende Sonne.
    Gegen 20 Uhr kamen wir bei der Seelöwen Kolonie an. Es waren wirklich viele Tiere und sogar Babys zu sehen.
    Eigentlich wollten wir auf dem Besucherparkplatz unser Nachtlagen aufschlagen. Doch wir trauten uns dann doch nicht, da es mehrere Verbotsschilder gab. Viele Möglichkeiten gab es in der Gegend leider nicht. Wir entschieden uns für eine kleine Stellfläche am Rand einer schmalen Staße. Die Männer packten gleich den Grill aus, denn wir waren alle sehr hungrig. Kurze Zeit später hielt ein Polizeiauto und eine sehr nette Polizisten sagte uns, dass wir hier nicht stehen bleiben können. Aber wir sollten in Ruhe aufessen und dann Richtung Westport fahren. Sie gab uns noch Tipps, wo wir in der Stadt stehen können. Witzig war, dass die Jungs beim Eintreffen des Polizeiautos erstmal schnell ihre Biere versteckten 🤭🤣.
    Im Stockdunklen fuhren wird nach Westport, mittlerweile war es schon 23:00 Uhr. Der erste Stellplatz war bereits komplett überfüllt, aber wir fanden dann zum Glück auf einem großen Parkplatz in der Stadt eine Stelle zum Stehen und fielen müde ins Bett.