Tschüss Neuseeland

January 17, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 7 °C

Eine wunderschöne Reise geht nun leider zu Ende. Wir werden sicher noch sehr lange an diese tolle Zeit zurückdenken. Kaum zu glauben, was wir alles erlebt haben. Dankbar, zufrieden und mit etwas Wehmut im Herzen müssen wir uns nun wieder im Berliner Alltag zurechtfinden. Zum Glück gibt es ja auch in Deutschland schöne Ecken und viele liebe Menschen!
    Wir hoffen sehr, uns ganz viel von dem guten Gefühl und der freundlichen & entspannten Lebensart behalten zu können. Und vielleicht sehen wir die kleinen alltäglichen Probleme nun mit anderen Augen. Manchmal hilft es einfach den Blickwinkel zu ändern und die Dinge gelassener zu sehen😊

Die letzte Nacht in Neuseeland verbrachten wir ganz entspannt in einem Hotel in Auckland.
    Um 15:30 Uhr startete dann unsere lange Rückreise einmal um die Welt. Es hat alles super geklappt. Bine half uns noch beim online Check-in, damit wir zusammen sitzen konnten. Dankeschön nochmal!
    Nach 10 Stunden Flug hatten wir dann 4 Stunden Aufenthalt in Singapur (mitten in der Nacht). Da viel es etwas schwer wach zu bleiben. Zum Glück liegt überall Teppich und es ist sehr sauber. Wir haben es uns einfach mit Kissen und Decke gemütlich gemacht. Der Flughafen alleine ist fast schon eine Reise wert mit Schmetterlingsgarten, Dachterrasse mit Pool, Einkaufsmeile....
    Nach weiteren 13 Stunden konnten wir in Zürich quasi direkt auf den nächsten Flieger umsteigen. Aber weil wir uns noch einen Kaffee holten, waren wir etwas spät dran und wurden schon ausgerufen🤭😬 (der Flughafen war doch etwas größer als gedacht).
    In Berlin angekommen, wurden wir von der lieben Familie mit Luftballons erwartet. Da fiel das Ankommen gleich ein wenig leichter😍 (aber es war trotzdem ganz schön kalt hier in Berlin🤣)

Wir danken euch allen, dass ihr uns aus der Ferne auf dieser Neuseeland-Familien-Abebteuer-Reise begleitet habt.
    Vielen lieben Dank auch für eure Kommentare, Nachrichten oder ❤️ wir haben uns immer sehr darüber gefreut.
    Es ist schön zu wissen, dass in der Heimat jemand an einen denkt und sich mitfreut

Wenn wir unsere Koffer für die nächste Reise gepackt haben, lassen wir es euch wissen!!🤣 Wir sind auf den Geschmack gekommen! Aber erstmal müssen wir noch ein wenig sparen! Doch es war bestimmt nicht unsere letzte Reise.

Ka kite ano Aotearoa
    (bis bald & Tschüss Neuseeland)

Daniel Antje & Martha