• Day 1,105

Tag 2 Alpen Adria Radweg

October 5, 2022 in Austria ⋅ ⛅ 10 °C

Nach einem tollen Frühstück in Sankt Johann im Pongau sind wir bei kühlen Temperaturen, aber bei traumhaften Sonnenschein gestart.
    Nach ca. 1,5 Stunden durch traumhafte herbstliche Landschaft, wunderten wir uns etwas. Denn eigentlich war die Lichtensteinklamm,.die wir gerne besuchen wollten gar nicht weit entfernt gewesen. Beim Blick auf die Karte bemerkten wir, dass wir schon ca. 10 km dran vorbei gefahren waren. Aber weil wir wirklich gern dorthin wollten, drehten wir noch einmal um und führen den Weg zurück. Der Ausflug zur Klamm hat sich wirklich gelohnt. Zwar waren die vielen Treppen nach der bergigen Radtour To etwas anstrengend für mich, aber die schönen Eindrücke waren es wert. Für Maren war nicht halb so anstrengend wie für mich🙈🙃 Ich muss unbedingt mehr trainieren!

Nach der Klamm haben wir noch einen kleinen Mittagssnack gegessen und uns dann wieder auf den Weg gemacht. Wir führen die schöne Strecke oben durch die Berge (bergauf) ein weiteres Mal. Die heutige Strecke war sehr bergig aber traumhaft schön. Zum Schluss würde es sogar noch etwas spannend. Wir wollten in Böckstein (Bad Gastein) noch den Zug bekommen, der jede Stunde 1x fuhr. Mit der letzen Kraft der Oberschenkel und dem letzen Strom im Akku, haben wir es auf den letzen Drücker geschafft.
    Quasi eine Punktlandung. 4 Minuten nachdem wir .mit Sack und Pack in der Bahn saßen ging es auch schon los. Am Bahnhof suchten wir uns dann eine Unterkunft, da es mittlerweile auch schon kurz vor 18 Uhr war. Wir waren noch lecker essen und sind dann fix und foxi ins Bett gefallen.