Tagestrip nach Standford & Santa Cruz

June 19, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

Heute haben wir einen Tagestrip nach Standford gemacht. Standford ist neben Havard die bekannteste Elite Uni in den USA.
    Viele der bekannten Firmen Gründer, wie z.B. die Google Gründer haben in Standford studiert und dann im direkten Umfeld Startups gegründet.

Krass zu sehen was für einen riesigen Campus Standford hat und wie „schnicke“ alles aussieht .
    Man fühlt sich da schon als Besucher so als würde man eine Buble betreten.
    Eigenes Stadion, eigene Sportmannschaft, eigene Restaurants, eigene Wohnheime, man muss den Campus anscheinend gar nicht verlassen.

Nur sehr schade, dass das ganze dann doch so exklusiv ist und nicht mehr Menschen zur Verfügung steht.

Des Weiteren waren wir in Santa Cruz, kurz gesagt ein Ort um Strandurlaub zu machen.

Zurück ging es über den Highway 1, der direkt an der Pazifikküste liegt und gerade wenn der Sonnenuntergang naht von der Landschaft her echt super genial Ausblicke bietet 😍.

PS: Ich glaube, ich muss die nächsten Tage mal was ruhiger machen, so viele Leute und Orte gesehen, man kann die ganzen Erlebnisse und Eindrücke irgendwie gar nicht richtig Revue passieren lassen 😅. Schlaf blieb auch ziemlich auf der Strecke. Macht dennoch riesig Spaß 😍.
    Ein Bisschen schade ist natürlich auch, dass man sich hier oft nur für ein, zwei Tage trifft weil man dann in verschiedene Richtungen weiter reist. So lernt man sich nie besser kennen und muss sich immer wieder auf neue Leute einstellen. Das macht es natürlich irgendwo aus weil man total viele Eindrücke und verschiedene Menschen trifft. Ich bin aber mal gespannt ob mir das nur flüchtige Treffen von Menschen und der fehlende Kontakt von Familie und Freunden auf Dauer nicht irgendwann auf den Nerv gehen wird …