Satellite
Show on map
  • Day 9

    Mein Wunsch🥰

    September 22, 2023 in France ⋅ ⛅ 17 °C

    Ja, auf dieser Reise möchte ich so gerne, den Le-Mont-Saint-Michel sehen. Schon länger fasziniert mich diese mystische kleine Insel im Wattenmeer der Normandie, auf der eine wunderschöne Festungs-Abtei dominiert.

    Dazu suchen wir uns einen Stellplatz (6€ die Nacht) bei einem Restaurant aus.
    Von dort aus haben wir schon einen tollen Ausblick auf die Festung, weit, weit in der Ferne. 😊

    Wir schnappen uns gleich mal die Räder und können die Insel, auf der einzig dafür angelegten Straße, gut erreichen.
    Immer wieder bleiben wir stehen und staunen, was haben Mönche da nur Feines erschaffen.

    Wahnsinnig beeindruckend! Ich bin begeistert 😍
    Wir schließen die Räder an und schreiten durch das große Einganstor. Schlendern durch die vielen Gassen, mit den kunstvollen Gebäuden, Restaurants und Souvenirläden. Ja, überall Souvenirläden 🤷‍♀️
    Spazieren noch auf der Festungsmauer und erhaschen Einblicke in die damalige Zeit.

    Natürlich ist alles sehr, sehr touristisch hier, aber egal!

    Wir bewundern noch die tolle Aussicht und auch mein Günnie ist verzaubert🫠
    Wunsch erfüllt, danke Schatz😘
    Read more