Satellite
Show on map
  • Day 10

    Mein Saint Malo!

    September 23, 2023 in France ⋅ ☁️ 18 °C

    Vor 38 Jahren bin ich mit der Marine, auf dem U-Jagtboot Thetis, hier in Saint Malo eingelaufen.
    Ich hab mir immer geschworen........"ich komm nochmal zurück!"

    Heute hab ich es endlich geschafft, stehe dort wo ich als junger Matrose (Obergefreiter) über die Reling geschaut habe.🚢
    Laufe in der hübschen Altstadt in den gleichen Straßen und gehe auf der breiten Stadtmauer, wie damals, die Aussicht genießen 😎
    Wie schnell doch die Zeit vergeht.......lang, lang ist es her!
    Ich schwelge den Erinnerungen,......
    damals sprang ich dort am Strand in den Wellen umher und dort tranken wir jungen Burschen unseren 🍾
    Es war eine tolle Zeit und diese Wiederkehr war jetzt mein Wunsch😍

    Für diesen Besuch haben wir uns einen einfachen Übernachtungs-Platz, fast zentral, bei einer Kirche in der Innenstadt ausgesucht und wirklich ruhig geschlafen. [Günther]
    Danke Schatz 😘
    Read more