Faro

December 12, 2023 in Portugal ⋅ ☀️ 19 °C

Wir stehen auf der Landzunge (Praia de Faro) und finden das gaaaanz toll😍 so umzingelt vom Wasser, zwischen Strand, Meer 🌊 und Lagune.
    Da wird der abendliche Spaziergang am Meer, mit den vielen schönen Sonnenuntergängen, zum🍷-Genießerpflichtprogramm😁.

Fahren mal mit 🚲, aber auch mal mit der kleinen süßen ⛴️, (frei nach dem Motto "eine Seefahrt die ist lustig"), rein in die nahe Altstadt von Faro.
    Die Altstadt ist aber recht schnell erkundet, nix besonders zu entdecken, da spiele ich doch lieber mit Mickymaus vorm Weihnachtsmarkt und bin kurz malwieder Kind ☺️
    Lassen uns am Hafen einen Kaffee ☕️ schmecken und treffen auch noch auf Asterix😉

Erkunden noch unsere schmale Halbinsel, auf guten Holzstegen, finden Gummistiefel👢, die zum Trocken auf der Fischerhütte liegen und treffen im Nationalpark auf Flamingos🦩, die aber vor uns davon fliegen.
    Genauso wie die vielen ✈️🛩, die auf der nahen Start und Landebahn 🛫 vor uns davon brausen. 😉

Schon recht laut dröhnt es beim Start der🛩 Jets , die wir interessiert auf einem Aussichtspunkt mit den Augen verfolgen.......wo die Flieger wohl alle nur hin wollen?🤔
    Nachts herrscht dann aber Ruhe, vor dem nächsten morgendlichen ✈️ Ansturm.