Satellite
Show on map
  • Day 134

    Ronda

    January 25 in Spain ⋅ ☀️ 22 °C

    Wir reisen weiter, durch das schöne, andalusische Inland und steuern Ronda an. Wieder ein Ort aus meiner Ideen-Wunschkiste😊

    Ronda ist umwerfend, nicht nur wegen der spektakulären, 100 Meter hohen Brücke über der El Tajo-Schlucht.

    Die hübsche Altstadt, die von einer Stadtmauer umringt, traumhaft in der Bergwelt liegt, versetzt uns schwups....
    in eine andere Zeit 🤩

    Wir schlendern durch die belebten Gassen der Neustadt, vorbei an Restaurants, Cafes und kleinen Geschäften.
    An eines dieser vielen Geschäfte, konnte ich einfach nicht vorbei gehen.🫣
    Eine riesige Auswahl an bunten, spanischen🪭🪭🪭, stießen mich förmlich durch die Einganstür.☺️
    Heraus spaziert bin ich natürlich nicht mit leeren Händen.😁

    So gut befächert🧏‍♀️ 😄
    genießen wir weitergehend, das lebendige Treiben auf den Straßen.
    Alles schon sehr auf Tourismus ausgelegt und viele knipsende 📸 Japaner kreuzen unseren Weg.😅
    Wir 📸 natürlich auch😇

    Bestaunen die tollen Aussichten, von so vielen, romantischen Plätzen/Balkone.
    Ronda liegt traumhaft auf einem Felsvorsprung und bietet atemberaubende Rundblicke über das gesamte Tal.😎

    Aber nicht nur der Ort, sondern auch die bergige Natur ringsherum, ist zauberhaft.
    Wir radeln durch die grünen Täler, kreuz und quer, um Ronda herum
    und müssen zwischendurch mehr schieben, als radeln.😉

    Eine Landschaft wie aus dem Bilderbuch.
    Ich lasse den Blick in die Ferne schweifen und vor meinem inneren Auge entstehen Bilder.
    Hier schaut es aus, wie in einer Märchenwelt mit Feen, Elfen und Einhörnern! ..... mit ein bisschen Fantasie.....sind sie auch wirklich da.😄
    Read more