Berge mit Weitsicht

February 12 in Spain ⋅ ☀️ 23 °C

Wir reisen weiter durch die Berge zum Stausee "de Cuevas de Almanzora". Finden erst nicht die richtige Zufahrt zu dem angedachten Übernachtungs-Platz am Wassersportcenter. 🏄‍♂️
    Da drüben liegt er, auf der anderen Seite..... nur wie rüber 🤔.
    .......also ruf ich laut:" Fährmann hohl über"!🛶.....
    Kein Fährmann da!😅
    Wir mussten zurück und durch das trockene Flussbett übersetzen.😊

Das Wetter ist heute leider nicht so toll, doch eine Wanderung, bis auf die Staumauer, muss einfach sein!
    Hier sagen sich Fuchs und Hase gute Nacht! 😴
    Ganz einsam stehen wir hier oben und bewundern die Weitsicht. Bei besseren Wetter wäre die Aussicht natürlich überragend, doch der Stausee braucht dringend Wasser,! Also bin ich auch nicht traurig, daß es grad leicht zu tröpfeln anfängt🫠. Am interessantesten fand ich eh die vielen bunten Felsschichten.

Am nächsten Morgen, wollten wir wieder an die schöne Küstenregion um Águilas. Auch weil der Carneval hier sehr sehenswert sein soll.
    Ich war gleich hin und weg, Carneval wie in Rio😃 jahu, Samba ole!
    Aber hier wimmelt es überall von Wohnmobilen, fast schon wie eine 🦗Plage. Dicht an dicht und alle Plätze proppevoll.
    Dann eben kein Carneval, auf übereinander stapeln haben wir keine Lust! 😬
    Wir ergreifen die Flucht und fahren auf einer tollen Panoramastraße, der D20, durch die Berge des "Parque de Cabo Cope".
    Halten staunend an einigen Aussichtspunkten an und finden so den tollsten Übernachtungs-Platz ever!
    Stehen an der höchsten Spitze, mit einer Aussicht die ihres Gleichen sucht. Bewundern den Sonnenuntergang, sowie den Sonnenaufgang aus der Vogel Perspektive.
    Das war die beste Flucht meines Lebens 😁