23.10.2017 Swakopmund - Walvis Bay

October 23, 2017 in Namibia ⋅ ⛅ 18 °C

Nach einer langen ruhigen Nacht reißt uns der Wecker nach 9 Stunden aus dem Schlaf. Um 08:30 Uhr fahren wir nochmals in die Stadt, gehen in das interessante Museum, trinken im Café Anton Kaffee und checken die neuesten Mails, Whatts Apps und Sportergebnisse. Dann fahren wir entlang der Küste ins 30 km entfernte Walvish Bay. Links Dünen, rechts der Atlantik mit etlichen Ansiedlungen. Walvish Bay ist der wichtigste Hafen im südwestlichen Afrika und größer als Swakopmund. Vor der Küste viele Frachter, die hier auf Reede liegen. Ein kurzer Stopp an der Lagune, beeindruckenden Villen, danach beginnt die Fahrt durch die Wüste auf "Wellblechpisten", wie Charlie sagt. Charlie, das ist unser Guide, hält uns nicht nur heute, mit vielen Geschichten über Namibia auf dem Laufenden. Seine Lieblingswörter sind herrlich und ehrlich und er lacht viel über seine Worte.
    Wir fahren auf der C 14 Richtung Windhoek, anfangs ist der Asphalt noch von einer dünnen Sandschicht bedeckt, später nur noch feste Sandpiste. Die beiden vor uns fahrenden Busse sind durch den aufwirbelnden Staub nur noch schemenhaft zu erkennen.