30.10.2017 Kapstadt der Abend

October 30, 2017 in South Africa ⋅ ☀️ 28 °C

Das Abendprogramm beginnt mit einem ungeplanten und dann noch viel länger als vorgesehenen Spaziergang entlang des Meeres. Es gibt einen Disput zwischen Chefreiseleiter Thorsten und und einem seiner Reiseleiter, da etliche Teilnehmer aufgrund der Hitze erhebliche Probleme haben. Am Endpunkt ist ein kleines Buffet aufgebaut. Als dann die Fahrt zum Signal Hill wegen des zu erwartenden Verkehrsaufkommen abgesagt und auf morgen verschoben werden soll, eskaliert es etwas und Thorsten schwenkt schnell um. So nehmen wir die Fahrt in Angriff und es es geht erstaunlich schnell voran. Wirft man wenige Minuten später einen Blick auf den sich schnell füllenden Parkplatz kann man die Probleme bei der Abfahrt bereits erahnen, nichts geht mehr. Und so ist es, 20 Minuten nach Sonnenuntergang bewegt sich nichts, erst nach ca. 40 Minuten kommen wir, wenn auch langsam voran, aber gelohnt hat sich trotzdem.
    Das Abschlussessen findet im African Café statt. Wie am ersten Tag in Windhoek werden zahlreiche Speisen nacheinander serviert, unmöglich alles zu schaffen. Dann folgt noch Folklore.