Satellite
Show on map
  • Day 12

    Der hat WIE VIELE Lichter aufgestellt?

    March 20, 2019 in Australia ⋅ 🌙 34 °C

    Neben gewaltigen Steinen, ist Yulara auch das Zuhause der wohl schönsten Stromverschwendung der Welt. Field Of Lights.

    Errichtet von einem Kerl namens Dr. Glüh McBirne (das ist sein echter Name und absolut keiner den ich mir ausgedacht hab, weil ich zu faul bin den echten zu googlen) auf einem weiten Feld, von dem wohl keiner gedacht hat, dass es zu irgendwas zu gebrauchen ist. Tausende von Lichtern hat der werte Herr McBirne hier aufgestellt und zwar so, dass sie alle paar Sekunden im Zusammenspiel die Farbe verändern und das auf einer Fläche von über einem Quadratkilometer. Das Ergebnis war wirklich schön, auch wenn ich fand, dass es relativ schnell langweilig wurde.

    Das Projekt sollte wohl ursprünglich nur ein paar Monate stehen, war aber so beliebt, dass es ständig verlängert wird. McBirne wollte damit wohl das Zusammenspiel von Technik und Natur zum Ausdruck bringen. Find ich gut, aber ich hab da mal 'ne Frage: Abgesehen von seinem albernen Namen, wie viel Freizeit hat der Kerl?
    Read more