Satellite
Show on map
  • Day 25

    Oh, wie schön ist Neuseeland!

    April 2, 2019 in New Zealand ⋅ 🌙 12 °C

    In Christchurch gab es noch etwas lustiges, von ich echt hiffe, dass es irgendwann auch mal in Deutschland ankommt. Ein Service namens "Lime", der überall in der Stadt kleine E-Scooter verteilt, die man dann per app und 9 cent die Minute freischalten kann. Ich dachte ich probier's mal aus und es hat echt Spaß gemacht. Ich glaub ich hab mein neues Lieblingsfortbewegungsmittel gefunden! :) Ich bin 'ne halbe Stunde gefahren, hat mich um die 10 Neuseeland Dollar gekostet (6 Euro) hab viel mehr von der Stadt sehen können und nebenbei ist's auch noch gut für die Umwelt. Ob man sone Dinger wohl auch in Berlin fahren darf?

    Nach meinen zwei Tagen in Christchurch begann ich meinen großen Neuseeland-Trek. Einmal durch das ganze Land, ohne zu fliegen. Mein nächstes Ziel war Picton, am Ende der Südinsel. Weil ich aber unbedingt mehr von Neuseeland sehen wollte, war ich mit dem KiwiRail unterwegs. Ein Zug der speziell für Leute wie mich gedacht ist, mit tiesigen Panorama-Fenstern und schön viel Platz um's sich gemütlich zu machen.
    Read more