Auf und ab

March 8, 2017 in Mexico ⋅ ⛅ 30 °C

Das war mal ein interessanter und auch echt anstrengender Tag 😄.
    Ich hab wieder mal mit meiner Erklärung zu kämpfen .... juchu .... aber hey was soll's , sonst wäre es ja langweilig 😑
    Wir haben nur einen Tag in Palenque verbracht , dementsprechend war der Tag ein klein wenig vollgestopft 😄. Zuerst ging es nach Chiapas zu den Ruinen , inklusive Einer kleinen Tour durch den Regenwald .
    Immer wieder ein Highlight diese Maya Ruinen und ihre Geschichte ! Es alles zu erklären und zu beschreiben würde den Rahmen sprengen . Man muss es einfach selber erlebt haben.
    Dort haben wir auch Alice kennengelernt , mit der wir uns an der nächsten Station in San cristobal de las casas nochmal wieder treffen werden .

Nach den Ruinen ging es direkt zum Agua azul .

Wasserfälle sind immer wieder schön anzusehen und wenn du dann auch noch ein Bad dabei hast , worin du schwimmen kannst , umso besser :-)))

Der Tag war echt lang und ein wenig ermüdend . Geplant war 21:30 in san cristobal anzukommen. In einem Minivan durch die Berge. Paar Straßensperren , Und Wegezoll waren auch mit dabei 😄. In Mexiko sind Erhebungen überall auf den Straßen eingebaut , damit man nicht zu schnell fährt. Dementsprechend bei 6 Stunden Fahrt ruckelt es ordentlich den Berg hinauf inklusive Serpentinen etc :-)
    Aber wir haben die Fahrt überstanden und letztendlich 23 Uhr unser Ziel erreicht !