Satellite
Show on map
  • Day 195

    Tikal - The city of whisper

    March 15, 2017 in Guatemala ⋅ ⛅ 25 °C

    Tikal ist eine sehr große Antike Maya Stadt in der Nähe von Flores . Tikal bedeutet auch : The city of whisper oder places of whispers .
    Heute morgen zur fröhlichen Stunde 04:30 wurden wir von einem unfassbar schlecht gelaunten Busfahrer eingesammelt 😂. Nach wenigen Stunden Schlaf war unser Gemüt genau darauf getrimmt 😂. Leicht gerädert nach der Busfahrt gestern hatte ich heute morgen zu so früher Stunde doch leichte Zweifel , ob ich den Tag überstehen würde oder nicht 😄. Nachsem wir jedoch angekommen waren und es losging , war die Müdigkeit vergessen und meine Laune hob sich schlagartig . Wieder mal sind wir in die Welt der Maya eingetaucht . Wieder mal bin ich fasziniert davon, auch wenn es die gleiche Leier ist 😄Sorry dafür 😄.
    Diese Maya Stätte fand ich persönlich bisher am schönsten und besten und interessanten und wir haben ja mittlerweile was zum vergleichen. Der Regenwald ist ein Traum. Die bunten Vögel und die Nasenbären und die Brüllaffen , alles total niedlich und hübsch 😬. ( naja hübsch würde ich die Brüllaffen nicht zwangsweise nennen wollen 😂)Eine tolle Landschaft mitten im nirgendwo .
    Es hat sich definitiv gelohnt dafür so früh aufzustehen . Hierbei ging es Vorallem darum , die Tiere morgens zu Gesicht zu bekommen und dem Touriansturm zu entgehen.
    Read more