Satellite
Show on map
  • Day 12

    Wo die Elefanten wohnen

    December 1, 2018 in South Africa ⋅ ☀️ 26 °C

    Oh mein Gott! Und schon wieder wiederhole ich mich und dennoch muss ich es schreiben 😁 Es ist so verrückt aber mehr als "Wow" und "oh mein Gott" scheinen in meinem Wortschatz nicht mehr vorhanden zu sein um die Erlebnisse hier zu beschreiben. Aber genau diese Worte treffen den Kern des Ganzen. Ich bin weiterhin überwältigt und so unglaublich begeistert.

    Von Durban sind wir am 29.11 nach Port Elizabeth geflogen. Hier haben wir unseren kleinen Mietwagen wieder abgeholt und sind direkt raus aus der Stadt Richtung Addo Elephant Park. Unsere Unterkunft liegt direkt 3km vor dem Park , Addo Wildlife. Hier haben wir einen Bungalow für uns direkt wieder ein wenig abseits des Trubels.

    Addo Wildlife ist ein Ort an dem man sich nur wohlfühlen kann. 2015 hat eine südafrikanische Familie diesen Ort erbaut und eröffnet. Es handelt sich um eine Sanctuary. Bedeutet hier leben sehr viele Tiere, unter anderem viele Vögel, Eulen, Adler aber auch Schlangen, aligatoren, Erdmännchen und noch vieles mehr. All diese Tiere wurden von Menschen, die sie entweder gefunden oder gerettet haben hierher gebracht. In der freien Wildbahn würden sie nicht mehr überleben da sie verletzt sind oder blind. Man merkt dem Ort an und auch dem Inhaber, dass dies mit Herz erschaffen wurde.

    Das Essen hier war zudem auch unglaublich 😁.

    Und natürlich war das Highlight dann der Addo Elephant Park., den wir wieder ein paar Stunden auf eigene Faust erkundet haben mit unserem Auto. Unglaublich viele Elefanten haben wir gesehen, einfach faszinierend diese Tiere anzuschauen und zu beobachten. Natürlich mit einem gewissen Respekt, wenn sie auf einen zukommen und man denkt dieser Elefant ist zweimal so groß wie das Auto, mal sehen was das wird 😂.

    Nun machen wir uns heute auf den Weg zu unserem nächsten Ziel :Knysna

    Dort haben wir ein Cliffhanger Cottage, ein wenig außerhalb Knysna gemietet.

    Ich bin gespannt und melde mich von dort aus wieder 😊

    Gerade sitzen wir entspannt beim Frühstück bei muckeligen 28 Grad um halb neun Uhr morgens. Ich sauge alles an Sonne in mich auf was ich bekommen kann, aber noch ist an das Ende des Urlaubs noch nicht zu denken, ist noch lange hin😎
    Read more