Granada, Alhambra, Mitsubishi Service

June 3, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 19 °C

Bei der Einfahrt in die Stadt ertönte Musik aus den Lautsprechern und Fahnen waren gehisst. Wat für ein Empfang. Wäre doch nicht nötig gewesen 😉. Wir wurden dann ruckzuck aufgeklärt. The King is in the town.
    Ok, ab zum Hotel, Corre del Sol. Ich erwähne es hier absichtlich, denn so wohl und herzlich willkommen, haben wir uns schon lange nicht mehr in einem Hotel gefühlt. Das Upgrade mit Balkon und Blick auf die Sierra Nevada, war jeden Euro wert.
    In den letzten Tagen stieg das Thermometer gerne schon Mal auf die 30° Grad und irgendwie, schien etwas mit der Klimaanlage nicht zu funktionieren. (Merken wir ja zu Hause nicht so häufig, da wenig genutzt 😂. )
    Also ab zu Mitsubishi Service Werkstatt. Louis & sein Chef sprachen Englisch und das Problem ließ sich erklären. Natürlich hatten sie absolutes Verständnis bei den kommenden Temperaturen😜 in den nächsten Monaten. Das Auto wurde also da gelassen und mit den Shuttle zum bummeln in die Altstadt.
    Läuft 🥳!
    2h später gab es via WhatsApp eine kurze Nachricht. Alles wieder tipitopi.
    Ein Relais arbeitete nicht nach Vorschrift. Wir bummelten weiter und holten das Auto einfach am späten Nachmittag wieder ab.
    Nach Tapas, Bierchen, Wein und Siesta stand unser zweiter Spot auf dem Radar.
    Die Alhambra. Der Besuchermagnet schlecht hin in Spanien.
    Wir also auch👍.
    Auf anraten der Hotelchefin, die übrigens super Tipps für die weitere Reise hatte, habe ich um Mitternacht den Ticketshop besucht. ( natürlich online 😉)
    Von 0.00-1.00 Uhr werden die erschwinglichen Karten freigeschaltet.
    Vor allem die begehrten Nachtbesichtigungen sind dann buchbar. Alles gekauft 😜.
    Hat es sich gelohnt, JA.
    Um 23.30 Uhr tingelten wir immer noch im Narzaries Palace herum, und bestaunten die Handwerkskunst vergangenen arabischer Epochen.
    Fazit: Granada ist gemütlich.
    - von Essen, Trinken und Gesellschaft verstehen die was
    - Wetter gab's in allen Facetten