Urlaub XXL 2023

May - August 2023
🇨🇭🇮🇹🇫🇷🇱🇮🇪🇸🇵🇹 Alles darf nix muss... Read more

Hola Espana

May 13, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 17 °C

...wo hat der Wind & die Sonne uns hingetragen, nach Blanes, an die Costa Brava. (unweit von Lloret de Mar, ist wohl geläufiger bei allen Party- Hengsten😜) .
    Nachdem an der Cote d Azure die Saison bereits auf Hochtouren läuft, warten hier alle auf den Ferienbeginn (in Deutschland 😂) Heisst, schön ruhig noch im Mai.
    Erst dachte ich, bisschen wie Bulgarien 😄, Goldstrand. Dann am Strand fühlt es sich an wie -of corse (kleines Wortspiel). Alle sind gechillt und ehrlich, es macht wieder Spaß zu tanken.
    Mit dem Moped ab nach Torre de Mar. Was ein tolles Örtchen. DANKE Conny. ❤️.
    Als Abschluss noch ein kleiner Tripp in den botanischen Garten, bisschen Bewegung darf sein.
    Nach 6 Nächten zieht es uns morgen weiter. Bleibt gespannt 😜

One night in Barca..

May 19, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 16 °C

Was machen wir Freitag?
    Ab nach Barcelona!
    Wat soll ich sagen. La touristas everywhere & wir mittenmang. Die erste Herausforderung - PARKEN. Alles kein Ding bis 2m Höhe. Super viele Parkhäuser und auch erschwinglich. Hilft uns nix 😀. Also im Wohnviertel Mal checken ob was geht, jip. Ein mulmiges Gefühl bezüglich einer Kralle am Rad, lag jedoch irgendwie im Hinterkopf. Dann der Klassiker Hoponhopoff, danke Citybus. Gut so, denn wie im Reiseführer beschrieben, alles sei super einfach zu Fuss zu erreichen, stimmt wenn wir uns 30 km und mehr, kreuz & quer durch die Gassen schlängeln. Was wir übrigens on top noch gemacht haben. Fette Ausbeute nebenbei eingestreicht, neue Mopedhandschuhe & Handy-Halter, super oder 👍😉.
    Barca war anders, irgendwie skurril. Für mich ein architektonisches Sammelsurium. Schön und laut, alt und neu. Vor allem Stolz.
    Unser gemeinsames Fazit: Schnuppern hat uns gereicht. Keine Traurigkeit, länger vor Ort geblieben zu sein. Wir kommen wieder bei Sonnenschein. (Es hat geregnet😉)
    PS. Keine Kralle am Auto. Yeah. 🥳

Auf uns wartete Nachts schon unser nächstes Abenteuer.

Ho, we're going to Ibiza

May 20, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

...ja, ja so schnell geht das. Einmal Augenpflege und schon IBIZA.
    Ach hier wollten wir schon immer Mal her. Liegt ja doch auf dem Weg, na dann...chill the base.
    Olala, schon wieder 5 Tage rum, fühlt sich gar nicht so an. 😂
    Was haben wir hier getrieben, nix dickes. Kreuz & quer die Insel befahren.
    Wandern, Baden, Sightseeing, Relaxen. Also URLAUB.
    Meist mit dem Moped. Damit kommste am besten überall ran. Mir (uns) hat die wilde, chillige Seite der Insel, quasi östlich, irgendwie mehr zugesagt.
    "Its peaceful here"..., laut der Local Hippies 😂

Übrigens Karten für's Pacha können in der " Hofpause" 😂, Donnerstags mit Schlangestehen gekauft werden. (Insider wissen was gemeint ist, fühlt sich an wie Kreuzer)
    Beim nächsten Mal.
    Jetzt stehen wir in der Schlange zur Fähruberfahrt nach Valencia. 🛳️

Weiterfahren oder Bleiben?

May 25, 2023 in Spain ⋅ 🌧 18 °C

Nach unserer kleinen Mittelmeer Kreuzfahrt sind wir in Valencia von Bord gegangen und haben im Valencia Camping Park ein over Night Stopp eingelegt.
    Bleiben oder weiterfahren? Nach Barcelona hatten wir gar nicht so recht Lust auf Stadt.

Doch alles war anders.
    Wir sind geblieben, sind umgestiegen auf den öffentlichen Nahverkehr und haben Valencia erkundet. Zu Fuss, mit Metro & Linienbus. Geil. 👍
    Google Maps our best friend.
    Valencia fühlte sich absolut richtig an. Entschleunigt, Tourismus in Maßen (wohl noch), die historische Architektur🏰 lädt einfach zum verweilen und entdecken ein.
    Was mich selbst verwundert hat, ich hatte null Shopping Lust. (Obwohl es perfekt war) Ist so gar nicht meine Art😉 Ich weiß auch nicht was da los war.
    Natürlich durfte die Ciutat de les Arts i les Ciències einfach nicht fehlen.
    Fische gucken! 😁👍 Ist ja Europas größtes Aquarium. Coole Anlage und sehr futuristisch.
    Und dann ist da Louisa aus Hannover. Sie hat schon zum Start in den Tag dafür gesorgt, dass ich nicht in die falsche Richtung mit den Öffis düse. ( Didi wusste natürlich wo es lang geht😜😂)
    Die kleine Fußball Maus macht wie wir ein Urlaub XXL. (gleicher Zeitraum, gleiche Richtung) Den kommenden Platz befahrbaren wir gemeinsam. Es gab eine Sky Einladung zum letzten Bundesliga Spieltag. 😋 Die wurde nicht ausgeschlagen.
    Also weiter kreuz und quer durch Andalusien...Mal sehen ob es im Westen etwas Neues gibt 👍

3,2,1 Andalusien , Pfingsten, Fußball

May 27, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 19 °C

Alles drehte sich am Nachmittag um Fußball 😜⚽...Dortmund oder Bayern?
    Ihr alle kennt das Ergebnis.
    La Quinta Bella , so heißt dieser einsame Platz an den uns Louisa gelockt hat.
    Gut so, zwischen Mandarinen & Zitronenplantagen eingebettet in eine Bergkette ist das Panorama spektakulär.
    Hier wird überwintert, habe ich mir heute an der Rezi sagen lassen. Denn im Hochsommer ist es zu heiß und im Winter gut auszuhalten.
    Pfingstmotto: Treiben lassen! Statt 1 Nacht sind wir 3 geblieben.
    Haben wirklich, wirklich Beachtag gemacht, Hörbuch genutzt @andithanks, endlich unser Boccia Spiel rausgeholt und in der Hängematte abgequanzt.

Louisa hat sich am Sonntag Richtung Malaga auf den Weg gemacht und spioniert für uns schon Mal die besten Spots aus. 😂👍 Kontaktdaten sind natürlich getauscht, um gemeinsam auf dem Laufenden zu bleiben 🙏.
    Vor der Abfahrt, gab es noch eine Car- Wash- Unterstützung 👋.

Peng Peng welcome Texas Hollywood

May 30, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 21 °C

Peng Peng, auf dem Weg zu unserem nächsten Spot lag das Fort Bravo direkt auf der Stecke. Hier wurde so mancher Western Klassiker abgedreht und Hollywood Grössen zu Cowboy Ganoven verwandelt.
    Ihr fragt euch wo? In den spanischen Tabernas.
    Bizzare Gegenden sind wir heute durchquert und am Embalse de Negratin gelandet. Mitten in der Natur.

Wo Hase & Fuchs sich gute Nacht sagen...

May 30, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 17 °C

Nach einem langen Tag, haben wir hier unser Nachtlager aufgeschlagen. 4x4 sag ich nur.😉Dann klappt's auch mit dem FREIstehen.
    Wat ein toller See. Wir waren heute immer wieder im Wasser. Besuch gab es auch reichlich. Ein Trupp Schäferhunde, 2 Hütehunde, Schafe, Ziegen, Fuchs, Kaninchen. Nachdem uns vor ein paar Jahren in Lettland der Fuchs die Badelatschen geklaut hatte, haben wir sie wohlwissend hier mit ins Auto genommen.😂
    Meine SUP Saison 2023 wurde hier offiziell eröffnet. Kaum zu glauben der ganze See für mich alleine, irre. Mal sehen ob ich auf unserer Reiseroute noch weitere coole Spots finde.

Besonders anzumerken ist, dass Didi ordentlich gemüllert hat.
    Statt ich habe Feuer gemacht🔥, hieß es, ich habe Strom gemacht.
    Hier zitiere ich meinen Bruder ( hallo Franki) : "hast du Strom, beginnt der Luxus"😉.
    Unser Balkonkraftwerk hatten bereits 2020 gekauft. Wir glaubten damals noch, zu einer Reise nach Griechenland aufbrechen zu können. Doch dann kam alles anders. Danke Corona😬.
    Jedoch, aus heutiger Perspektive gut so. Wer weiß, ob ohne......die Idee weiter gereift wäre, diesen wunderbaren laaaaaangen Urlaub zu planen.

Anmerkung: der Ausdruck Strom müllern, ist geklaut @justtouring

Granada, Alhambra, Mitsubishi Service

June 3, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 19 °C

Bei der Einfahrt in die Stadt ertönte Musik aus den Lautsprechern und Fahnen waren gehisst. Wat für ein Empfang. Wäre doch nicht nötig gewesen 😉. Wir wurden dann ruckzuck aufgeklärt. The King is in the town.
    Ok, ab zum Hotel, Corre del Sol. Ich erwähne es hier absichtlich, denn so wohl und herzlich willkommen, haben wir uns schon lange nicht mehr in einem Hotel gefühlt. Das Upgrade mit Balkon und Blick auf die Sierra Nevada, war jeden Euro wert.
    In den letzten Tagen stieg das Thermometer gerne schon Mal auf die 30° Grad und irgendwie, schien etwas mit der Klimaanlage nicht zu funktionieren. (Merken wir ja zu Hause nicht so häufig, da wenig genutzt 😂. )
    Also ab zu Mitsubishi Service Werkstatt. Louis & sein Chef sprachen Englisch und das Problem ließ sich erklären. Natürlich hatten sie absolutes Verständnis bei den kommenden Temperaturen😜 in den nächsten Monaten. Das Auto wurde also da gelassen und mit den Shuttle zum bummeln in die Altstadt.
    Läuft 🥳!
    2h später gab es via WhatsApp eine kurze Nachricht. Alles wieder tipitopi.
    Ein Relais arbeitete nicht nach Vorschrift. Wir bummelten weiter und holten das Auto einfach am späten Nachmittag wieder ab.
    Nach Tapas, Bierchen, Wein und Siesta stand unser zweiter Spot auf dem Radar.
    Die Alhambra. Der Besuchermagnet schlecht hin in Spanien.
    Wir also auch👍.
    Auf anraten der Hotelchefin, die übrigens super Tipps für die weitere Reise hatte, habe ich um Mitternacht den Ticketshop besucht. ( natürlich online 😉)
    Von 0.00-1.00 Uhr werden die erschwinglichen Karten freigeschaltet.
    Vor allem die begehrten Nachtbesichtigungen sind dann buchbar. Alles gekauft 😜.
    Hat es sich gelohnt, JA.
    Um 23.30 Uhr tingelten wir immer noch im Narzaries Palace herum, und bestaunten die Handwerkskunst vergangenen arabischer Epochen.
    Fazit: Granada ist gemütlich.
    - von Essen, Trinken und Gesellschaft verstehen die was
    - Wetter gab's in allen Facetten
    - Taxi fahren macht bei den Preisen Spaß

Malaga, Sommersonne , Badespaß

June 6, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 23 °C

Nach unserem Stadt-Trip in Granada sind wir zurück gekehrt ans Meer. Der erste Platz wollte uns nicht. Für uns auch neu, es gibt Areas nur für eingetragene Womos/ Caravans. Eigenbau zählt nicht 🤣, trotz Superausrüstung.
    Kein Thema, geht's halt zum nächsten Platz. In Almayte Beach - Buenos Dias touristas. Und Touristas waren wir Samstag wirklich, denn hier haben die Locals den Platz voll im Griff. Wie bei uns wenn sich die Friends bei lauen Abenden zum Grillen treffen. Party halt.
    Sonntag das große Packen - dann Stille.
    Petri heil, denn hier wird alles rausgeholt was Didi in den untersten Stauraum des Autos verborgen hat. Angelallerlei 🎣.
    Vorbereitung ist alles!
    Mein SUP wird zum Angelgefährt umgerüstet und raus geht's. Läuft, denn schließlich gab es zum Abendessen Fisch 🐟. Lecker.
    Ich tue NICHTS. Cool. Naja, sonnen, baden, sonnen, baden,sonnen, baden....
    Bisschen Wäsche aber das ist ja easy.
    Tief Oscar kündigt sich an und sorgt dafür, dass wir uns ein schickes, Zimmerchen in Marbella ausgesucht haben. Danke Oscar.
    Achja Nutella ist fast leer. Müssen wir neu kaufen, der Urlaub geht ja noch ne Weile 😂.

Und Tschüss..

June 7, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 23 °C

Oskar, bringt Regen, wie angekündigt.
    Freitag soll dann alles schon wieder vorbei sein.
    Also Tschüss Almayte und weiter geht's.
    Ein guter Grund bei Decathlon mal schön ausgiebig zu bummeln.
    Neues Paddel, Bikini, Badelatschen...alles was wir für weitere Beachtage so brauchen.
    PS. Sitze übrigens gerade im Bereich Fishing fest 😂.
    Mit Blick auf den Einkaufskorb fällt mir nur ein, Vorbereitung ist alles👍🎣👙⛱️