Satellite
Show on map
  • Day 4

    Velo geklaut

    August 8, 2023 in Canada ⋅ ☁️ 19 °C

    Da heute morgen nicht so tolles Wetter war, haben wir uns entschlossen mit den Rädern zum Museum of anthropology zu fahren.
    Was für ein Schock als wir in die Hotelgarage kommen. Mein Velo wurde gestohlen 😱 🤬. Ich habe es extra an einen Metallständer gekettet, hat aber alles nichts genützt. Das Velo von Röbi wollten sie nicht, war ihnen wohl zu alt. Ich habe den Diebstahl online der Polizei gemeldet, dann sind wir vis à vis in den Bike-Shop. Das Personal dort war sehr hilfsbereit und hat den Verlust einer Gruppe gemeldet, die gestohlene Räder wieder aufspürt (meist in East Vancouver).
    Da ich mir wenig Hoffnung gemacht habe, dass das Velo gefunden wird und ich die nächsten Wochen nicht darauf verzichten möchte, entschließen wir uns, ein Ersatz zu kaufen. Wir finden ein gutes Rad für Fr. 600.00.
    Am Nachmittag probiere ich mein neues Velo aus (das geklaute war schon besser 😢) und wir fahren zu einem großen Outdoor-Laden.
    Am Abend essen wir in der Old Spaghetti Factory in Gastown. Essen gut, Ambiente top.
    Zurück im Hotel dann die Überraschung - mir wurde eine Nachricht hinterlassen, dass mein Velo gefunden wurde 🤔. Hoffen wir es - morgen weiß ich dann mehr.
    Read more