Chehalis River Campground

August 9, 2023 in Canada ⋅ ⛅ 18 °C

Tagwacht morgens um 6 Uhr 🥱. Alles zusammen räumen, frühstücken und dann überpünktlich um kurz vor 7:30 Uhr kommt der Shuttle Bus um uns zur Campervermietung zu fahren. Da wir so früh dran sind, haben wir keine Wartezeit und können das Fahrzeug nach einer kurzen Einführung übernehmen.
    Wir packen unsere Koffer aus und räumen den Camper ein. Die Koffer können wir in der Vermietstation deponieren.
    Wir verabschieden uns noch von Käthi und Hans und machen uns dann auf den Weg.
    Nach dem Einkaufen der Vorräte, genehmigen wir uns eine sehr feine Pizza. Wir machen uns auf den Weg zurück nach Downtown Vancouver um das gestohlene Fahrrad zu suchen. Es wurde gestern Abend in East Hastings gesehen, einer der schlimmsten Gegenden von Vancouver. An der angegebenen Adresse sehen wir aber nur die traurige Seite von Vancouver - sehr viele Obdachlose und die offene Drogenszene 😨. Dieses Elend zu sehen, stimmt mich sehr traurig und wir getrauen uns nicht auszusteigen und auf eigene Faust nach dem vermissten Rad zu suchen.
    Wir machen uns auf den Weg aus der Stadt Richtung Osten zu unserem ersten Campingplatz am idyllischen Chehalis River.
    Wir schauen uns die Gegend zu Fuss etwas an, dann ist schon Zeit für Abendessen. Es gibt Reis mit Poulet-Curry-Geschnetzeltem.