Heisse Radtour bei 37°

August 15, 2023 in Canada ⋅ 🌙 27 °C

Heute Vormittag mussten wir zuerst zu einem Bikeshop fahren, zum die zwei Platten Reifen von Röbis Velo reparieren zu lassen, welche er sich gestern eingefangen hat, weil er auf dem Campingplatz abseits der Wege gefahren ist 🚲🆘.
    Nach einem kleinen Lunch bei Heinz und Fran haben wir uns auf den Weg zum Myra Canyon gemacht. Dort hat es einen rund 20 km langen Wander-/Fahrradweg der auf der alten Trasse der Kettle Valley Railroad verläuft. Der Weg führt hoch über dem Tal den Felsen entlang über 18 Brücken und durch zwei Tunnels. Die Aus- und Tiefblicke sind spektakulär und sehr eindrücklich. Die Eisenbahnstrecke wurde von 1915-1989 betrieben. Im Sommer 2003 sind 12 der 18 Brücken niedergebrannt oder stark beschädigt wurden. Mit Hilfe vieler Freiwilligen und Fundraising konnten diese bis 2008 wieder neu gebaut und repariert werden. Trotz den extremen Temperaturen von heute, hat sich der Ausflug mehr als gelohnt 🤩. Auf dem Rückweg auf der Schotterpiste durch den Wald, haben wir einen Mama-Bär mit einem Jungen überrascht 🐻🥰🥰🥰. Leider sind die beiden so schnell im Unterholz verschwunden, dass ich kein Foto mehr machen konnte.
    Zum Abendessen wurden wir wiederum von Heinz und Fran in ein sehr feines Italienisches Restaurant eingeladen. Ganz herzlichen Dank den beiden, für ihre tolle Gastfreundschaft 😘.