Winetasting

August 16, 2023 in Canada ⋅ 🌙 29 °C

Uhhh, beim Aufstehen heute morgen war der Himmel richtig bedeckt - es sieht fast aus wie Nebel, ist aber Rauch von den Waldbränden 🔥🔥🔥. Es ist auch schon richtig heiss und es soll noch heisser werden🌡️.
    Daher fahren wir schon Bezeiten zum nahegelegenen Tierpark Kangaroo Creek Farm. Der Park ist sehr liebevoll gestaltet, mit vielen Tieren, vorallem aus Australien. Die Tiere dürfen gefüttert und gestreichelt werden 🥰. Es hat auch eine lustige Show gegeben, wo auf kurzweilige Art etwas zu den einzelnen Spezien erzählt wurde. Uns haben vorallem die putzigen Sugar Glieders (Kreuzkopfgleitbeutler - was für ein Name...) gefallen. Die Tiere können bis zu 60 m weit fliegen!
    Nach dem Parkbesuch hat uns Heinz zum Weingut Gray Monk gefahren. Im sehr schönen Restaurant "Lookout" haben wir ein vorzügliches Mittagessen - mit Weinbegleitung 🤪 - genossen. Leider war die Aussicht aufgrund des Rauches nicht existent und der Rauchgeruch heftig.
    Zurück bei Heinz musste ich einen ausgiebigen Mittagsschlaf machen - phuuu soviel Alkohol schon am Mittag haut einem um!!